Antworten

Thema: Cyanogenmod 9 auf Samsung Galaxy S2 Flashen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.12.2012
    Sweet Devil
    Hallo dragon509,

    wenn man das Samsung Galaxy S2 auf die Original Firmware zurückflashen möchte, kann sich dieses unter dem folgenden Thread anschauen, den darin ist jeder Schritt den man befolgen muss genaustens erklärt.

    Samsung Galaxy S3 i9300 ( Android Version 4.0.4 ICS) Rooten [Anleitung]

    INFO: Auch wenn es sich bei dem genannten Link um eine Rootanleitung für das Galaxy S3 handelt, sind es die gleichen Schritte die man zum zurückflashen des Galaxy S2 befolgen muss.

    Was die benötigte Firmware betrifft, muss man jedoch leider selbst aktiv werden und sie sich zB. über samfirmware.com heraussuchen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 05.12.2012
    dragon509
    Eine wirklich sehr einfach zu verstehende und ausführliches Tutorial hat direkt beim ersten mal geklappt.

    Wäre nicht schlecht wenn es auch ein tutorial gäbe, wie man zurück flasht
  • 12.11.2012
    Entire
    danke, hab mir eine neuere verison von cwm per ODIN raufgeladen und dann hats gleich geklappt.

    aber danke für die super anleitung

    ist noch eine umstellung aber hoff ich find mich gleich zurecht mit CM.
    Danke nochmals
  • 10.11.2012
    Sweet Devil
    Hallo Entire,

    hast du auf folgende Punkte geachtet, bevor du die Anleitung ausgeführt hast ?

    Hast du alle Kiesanwendungen zu Beginn der Anleitung über den Taskmanager geschlossen ?
    Befand sich das Gerät im Download Modus bevor du versucht hast es zu flashen ?
    Hast du daran gedacht das Gerät zuvor zu rooten bzw. wurde das Gerät erfolgreich gerootet ?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 10.11.2012
    Entire
    bei mir kommt immer die meldung beim wiping:
    E:failed to verify whole-file signature
    E:signature verification failed

    was hab ich da falsch gemacht?
  • 26.10.2012
    Sweet Devil
    Hallo KrieSL,

    da ich nicht weiß was du für einer Anleitung gefolgt bist, kann ich dir keine direkten Angaben machen. Sollte die Anleitung nicht von uns stammen, wäre es sinnvoll, sich eventuell mal mit dem Verfasser der jeweiligen Anleitung in Verbindung zu setzen um den Fehler zu beheben.

    Ich selbst kann dir jetzt nur miteilen, das es für dich aber bei den geschilterten Problemen von Vorteil wäre, wenn du als erstes mal versuchst eine Original Firmware auf dein Gerät zu flashen, um die endstandenen Fehler zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 26.10.2012
    KrieSL
    Halllihallo,
    ich habe rootrechte auf meinem tele: habe den kernel codeworkx's Kernel with the ClockworkMod Recovery 5.5.0.4 installiert.
    das doofe ist nur, ich komme nicht dazu cyan) auf das telefon zu kopieren, das es sich nach dem start schnell aufhängt.
    es kommt noch das erste s2 bild(mit gelbem dreieck), dann das telekomm branding und dann startet das tele.
    kurz nach dem start kommt dann ne whatsapp nachricht rein und das tele hängt sich auf.
    die option im recovermodus das tele als usb device einzubinden klappt auch nicht.

    wie bekomme ich das betriebssystem auf mein handy????
    hoffe ihc hab es noch nicht tot geflasht......
  • 21.09.2012
    Gast
    Hi,

    Vielen Dank für die Anleitung, hab die neue CM 10 Nightly geflashed und hing auch im blauen Ring - kein Wipe gemacht . Neustart, Odin, wipen, alles ok.

    Alles? Naja, bin schwer enttäuscht. Die Oberfläche erinnert dann doch zu sehr an die ersten Touchphones, man hat sich noch nicht vom Widget-Konzept getrennt. Am meisten nervt SuperUser im Zusammenhang mit Titanium Backup. Beim originalen Sammy oder dem CF-Kernel (man merkt wohl ich bin Anfänger ) merkt sich TU das trotz Demoversion, hier muss ich beim Start 5mal und pro wiederherzustellender Anwendung 7mal root-Rechte bestätigen. Zumindest der Start war bei Sammy/CF einfacher.

    Die Frage ist nun wie komm ich zurück? Kann ich per Odin den vorherigen CF-Kernel draufhauen?

    Original : Android 2.3.4 ROA (Bulgarien)
    mit CF auf 4.0.3 DBT
    mit KIES auf 4.0.3 DBT (neuere Version und wieder original)
    mit CF auf 4.0.4 NEE (Anfang Sep '12)
    nun mit dem beschriebenen APBOOT auf CM 10 Nightly für Galaxy S2 4.1.1

    Dementsprechend brauche ich nun den CF 4.0.4 NEE um zum Ausgangspunkt zurückzukehren und die entsprechende Sammy draufzuspielen?
  • 20.09.2012
    Sweet Devil
    In dem Fall, boote das Gerät nochmal im Recovery Modus, führe die genannten Wipes nochmals aus und starte es anschließend über die Option reboot system now.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 20.09.2012
    noise66
    Hi,

    ich bin nicht in der Bootschleife. Es bootet normal und bleibt dann beim Startbildschirm hängen.

    Akku hab ich auch schon 10 Minuten raus genommen, hat aber auch nix geholfen.

    Grüße
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein