Antworten

Thema: Samsung Galaxy S - Kann keine MMS versenden/empfangen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.07.2012
    Gast
    Bei wird das auch so angezeigt mit dem herunterladen so abgegraut und so und ich habe jetzt die APN geändert. Meine frage ist jetzt ob es eine möglichkeit gibt dann die mms die ich schon bekommen habe iwi zu aktualisieren oder so ass sie dan jetzt richtig angezeigt wird?
    Danke schon mal im Vorraus
  • 12.04.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    bei einer APN (Kurzform von Access Point Name) handelt es sich um die Verbindungseinstellungen (Internet & MMS) auch Zugangspunkt genannt, der einzelnen Netzanbieter/Provider.

    Wie sich die APN Einstellungen ändern bzw. eintragen lassen, sowie die dazugehörigen Einstellungen der verschieden Proviter/Netzanbieter kannst du unter dem folgenden Link´s finden.

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 09.04.2012
    Gast
    Hallo, habe das gleiche Problem.Wie kann ich die APN Einstellung ändern?
    Was ist eine APN Einstellung?
  • 04.01.2012
    Gast
    Hallo,

    habe die APN Einstellung geändert und siehe da, schon funktioniert es :-)
    Danke für die Hilfe!!

    Gruß
    AnKa
  • 02.01.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    nein, handelt sich um kein unbehebares Problem (wie oft geschiltert) denn es muss nur die APN Einstellung für MMS abgeändert werden, sofern überhaupt eine APN für den MMS Versand/Empfang im Gerät eingetragen wurde. (Manuell/Automatisch)

    Bekommen kannst du die benötigten Einstellungen entweder bei deinem Proviter oder aber bei uns. Dafür müsste ich jedoch wissen bei welchen Proviter/Netzanbieter du bist.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 02.01.2012
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    Ja die Haken sind überall so gesetzt und ins Internet komme ich auch ganz normal.

    Ich habe heute in verschiedenen Blogs gelesen das mehrere Leute Schwierigkeiten mit dem anzeigen von MMS beim Galaxy S haben. Ist das vielleicht ein Android bzw. Galaxy S Problem?

    Gruß
    Anka :-)
  • 01.01.2012
    Sweet Devil
    Hallo Anka,

    hast du auf deinem Handy die folgende Einstellung aktiviert ?

    Einstellungen - Drahtlos & netzwerke - Mobile Netzwerke - Daten aktiviert- Haken setzen
    SMS/MMS - Einstellungen - Einstell. für Multimedia Nachr. - Automatisch abrufen - Haken setzen

    Und kommst du mit deinem Handy normal ins Internet ?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 01.01.2012
    Anka1

    Samsung Galaxy S - Kann keine MMS versenden/empfangen

    Hallo,
    ich habe das Samsung Galaxy S jetzt seid Februar und hatte bis jetzt noch keine MMS bekommen.

    Heute habe ich von einer Freundin eine MMS bekomme die aber nicht richtig angezeigt wird. Es steht nur "herunterladen" dabei, das ist aber ausgegraut. Habe auch das automatische runterladen deaktiviert um sie manuell runter zu laden, hat aber nichts gebracht.

    Ich hoffe hier bekomme ich hilfe. Bin inzwischen etwas ratlos :-(

    Vielen Dank im Vorraus
    AnKa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein