Samsung Galaxy S - Kann keine MMS versenden/empfangen


  1. #1
    Anka1
    Hallo,
    ich habe das Samsung Galaxy S jetzt seid Februar und hatte bis jetzt noch keine MMS bekommen.

    Heute habe ich von einer Freundin eine MMS bekomme die aber nicht richtig angezeigt wird. Es steht nur "herunterladen" dabei, das ist aber ausgegraut. Habe auch das automatische runterladen deaktiviert um sie manuell runter zu laden, hat aber nichts gebracht.

    Ich hoffe hier bekomme ich hilfe. Bin inzwischen etwas ratlos :-(

    Vielen Dank im Vorraus
    AnKa

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Anka,

    hast du auf deinem Handy die folgende Einstellung aktiviert ?

    Einstellungen - Drahtlos & netzwerke - Mobile Netzwerke - Daten aktiviert- Haken setzen
    SMS/MMS - Einstellungen - Einstell. für Multimedia Nachr. - Automatisch abrufen - Haken setzen

    Und kommst du mit deinem Handy normal ins Internet ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    Ja die Haken sind überall so gesetzt und ins Internet komme ich auch ganz normal.

    Ich habe heute in verschiedenen Blogs gelesen das mehrere Leute Schwierigkeiten mit dem anzeigen von MMS beim Galaxy S haben. Ist das vielleicht ein Android bzw. Galaxy S Problem?

    Gruß
    Anka :-)

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    nein, handelt sich um kein unbehebares Problem (wie oft geschiltert) denn es muss nur die APN Einstellung für MMS abgeändert werden, sofern überhaupt eine APN für den MMS Versand/Empfang im Gerät eingetragen wurde. (Manuell/Automatisch)

    Bekommen kannst du die benötigten Einstellungen entweder bei deinem Proviter oder aber bei uns. Dafür müsste ich jedoch wissen bei welchen Proviter/Netzanbieter du bist.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hallo,

    habe die APN Einstellung geändert und siehe da, schon funktioniert es :-)
    Danke für die Hilfe!!

    Gruß
    AnKa

  6. #6
    Gast
    Hallo, habe das gleiche Problem.Wie kann ich die APN Einstellung ändern?
    Was ist eine APN Einstellung?

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo,

    bei einer APN (Kurzform von Access Point Name) handelt es sich um die Verbindungseinstellungen (Internet & MMS) auch Zugangspunkt genannt, der einzelnen Netzanbieter/Provider.

    Wie sich die APN Einstellungen ändern bzw. eintragen lassen, sowie die dazugehörigen Einstellungen der verschieden Proviter/Netzanbieter kannst du unter dem folgenden Link´s finden.

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Bei wird das auch so angezeigt mit dem herunterladen so abgegraut und so und ich habe jetzt die APN geändert. Meine frage ist jetzt ob es eine möglichkeit gibt dann die mms die ich schon bekommen habe iwi zu aktualisieren oder so ass sie dan jetzt richtig angezeigt wird?
    Danke schon mal im Vorraus

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S - Kann keine MMS versenden/empfangen


  1. Samsung Galaxy S2: Kann keine Musik installieren: Habe schon alles ausprobiert. Kies ziegt seit circa 1h an das die verbindung hergestellt wird. Ich habe mir das Handy heute gekauft und wollte...



  2. hilfe ! kann keine sms versenden: ich hab ein riesen problem! besitze das bold 9700 und kann seit längerem keine sms mehr versenden es erscheint immer ein rotes x und daneben...



  3. Kann keine MMS versenden beim Motorola Milestone 2: Kann keine MMS versenden. Bekomme immer die Antwort SMS konnte nicht versandt werden. Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme. DANKE



  4. Samsung S5230 ... kann keine SMS empfangen: Servus, wollt das oben genannte Handy gerne mit ner callya Karte nutzen, nur leider ist da irgendwie der SMS Empfang deaktiviert ... Bei Tante...



  5. kann mit meinem Defy keine E-Mails über Web.de versenden: seit ca. 2 Wochen recherchiere ich im Internet, wie ich mit meinem Defy E-Mails über mein Web.de Konto verschicken kann, bin allen Hinweisen...


Stichworte