Klingelton Quietscheentchen 🦆 für WhatsApp & Co. als MP3/M4R Datei kostenlos downloaden!


  1. #1
    Mobilfunker
    🦆 Benachrichtigungston "Quietscheentchen" für WhatsApp & Co. als MP3/M4R Datei herunterladen

    Für viele "Kleinwüchsige" das Objekt der Begierde schlechthin... die knallgelbe Quietscheente. Ob man nun heutzutage Mann genug ist oder nicht, die meisten können nicht bestreiten in ihrem Kinderleben mindestens einmal mit einer Quietsche-Ente in einer Badewanne herumgespielt zu haben. Da sich der nervige Quietsche-Sound auch bestens als Benachrichtigungssound für das Handy eignet, gibt es hier den entsprechenden Klingelton kostenlos zum Download.

    Name:  quietscheentchen-klingelton.jpg
Hits: 36
Größe:  63,8 KB
    Bild: Quietscheentchen Klingelton downloaden für iPhone & Android

    Kanntest du diese 2 Fakten über Quietscheentchen?

    • Viele Old-Schooler werden es noch kennen. Im Jahr 1973 wurde die Quietscheente hier in Deutschland erst so richtig populär, da Ernie aus der Sesamstraße (damalige Kindersendung, die im NDR ausgestrahlt wurde) mit einigen badet.
    • Lustiger Fact: Im Jahr 1992 gab es einen Unfall eines großen Frachtschiffes und es gingen dabei knapp 29.000 Plastik-Quietscheentchen über Bord. Da sie durch den Hohlraum nicht untergehen können, dürfte das eine oder andere Exemplar heute noch über das offene Weltmeer paddeln.

    Quietscheente Sound downloaden und als Klingelton am Handy installieren: So funktioniert es!

    Um den Download zu starten, scrollt ihr zunächst etwas weiter nach unten in den Bereich "Angehängte Dateien" und klickt anschließend auf die hinterlegte .mp3 Datei. Danach startet der Download automatisch. Am besten speichert ihr den Quietscheentchen Ton gleich in den Notification-Ordner (Kann sich auch Benachrichtigungstöne nennen) auf euren Android-Smartphone. Habt ihr die Datei auf euer Handy geladen, navigiert in den Bereich Einstellungen / Ton & Vibration / Standard-Benachrichtigungston, wo ihr den Quietscheentchen Sound als euren neuen Klingelton aktivieren könnt.

    Wer die Quietscheente lieber auf seinem Apple iPhone schnattern lassen möchte, für den habe ich extra die Datei noch in das M4R-Format mit einem Audio-Editor konvertiert, damit der Sound auch ohne größere Komplikationen auf einem iOS-Gerät abgespielt werden kann. Einen richtigen Enten-quaken Sound gibt es als coolen Klingelton übrigens in diesem Thread im Forum.

  2. #2
    xTraubeMiinze

    Quietscheentchen Klingelton

    An den Sound von so einem Quietscheentchen muss ich immer an meinen Neffen denken, der damit die ganze Zeit im Haus herumgetrötet hat. Würde mich mal interessieren, ob es die im Original heute noch als Spielzeug zu kaufen gibt.

    Aber danke für den Klingelton, habe nämlich nach einem lustigen WhatsApp Benachrichtigungston gesucht und habe hier meinen Meister gefunden. Auch wenn mir diese quietschen wahrscheinlich bald enorm auf die Nerven gehen wird. 😅

Ähnliche Handy Themen zu Klingelton Quietscheentchen 🦆 für WhatsApp & Co. als MP3/M4R Datei kostenlos downloaden!


  1. Klingelton Schiffsglocke kostenlos für das Handy downloaden (als .MP3 Datei): 🛳️ Sound einer Schiffsglocke als Klingelton für das Smartphone herunterladen Seit dem 16. Jahrhundert gehört eine Schiffsglocke zur...



  2. Klingelton Peitsche: Sound für Handy kostenlos downloaden (MP3 Datei): 🎶 Geräusch einer Peitsche als Klingelton für das Smartphone herunterladen Eine Peitsche kann auf viele Arten eingesetzt werden und besteht...



  3. Regen Klingelton: Regentropfen-Sound kostenlos für das Handy downloaden (MP3 Datei): ☔ Naturgeräusche: Regen-Sound als Klingelton für das Smartphone herunterladen Bei Regen handelt es sich um die häufigste Niederschlag-Art, die es...



  4. Klingelton Klospülung: Toiletten-Sound kostenlos für das Handy downloaden als .MP3 Datei: 🚽 Toilette Klingelton für das Smartphone Gratis herunterladen! Toilette, WC, Klo, Abort oder Klosett - egal, wie es viele nennen, wir Menschen...



  5. Klingelton Flöte kostenlos als MP3-Datei downloaden (Flute Ringtone): 🪈 Klassische Flöten-Melodie als Handy-Klingelton im MP3-Format herunterladen! Bei der Flöte (Englisch: Flute) handelt es sich wohl um das älteste...


Stichworte