Nationalhymne DDR Klingelton (Auferstanden aus Ruinen) als .MP3 für Handy downloaden


  1. #1
    Mobilfunker
    🏁 Nationalhymne der Deutschen Demokratischen Republik als MP3-Klingelton für das Smartphone herunterladen!

    Bei der DDR (Deutsche Demokratische Republik) handelt es sich um einen früheren Staat in Mitteleuropa. Nach dem 2. Weltkrieg wurde Deutschland geteilt und so entstand kurz gesagt die DDR, die von 1949 bis 1990 bestand. Genau am 3. Oktober 1990 war eins ehr wichtiges Datum, denn an diesem Tag feierten die Deutschen die Wiedervereinigung der beiden Staaten. Bis zum Ende gab es in der DDR rund 16,7 Millionen Einwohner.

    Gut zu wissen: Ein weiteres, historisches Datum in dieser Zeit-Epoche war am 9. November 1989. Zur Abriegelung der DDR und West-Berlin wurde die Berliner Mauer errichtet, die an diesem besagten Tag zum Einsturz gebracht wurde und die Diktatur beendete. Es vergingen mehr als 28 Jahre, bis der Mauerfall eintrat.

    DDR Hymne Klingelton auf YouTube anhören



    DDR Nationalhymne als Klingelton für das Handy downloaden und aktivieren: So funktioniert es!

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich euch die Nationalhymne der ehemaligen DDR als Instrumental-Fassung (ohne Gesang) als Klingelton (Sample, Hörprobe) erstellt, die ihr für ein Android-Smartphone als MP3-Datei downloaden könnt. Klickt dazu auf die .mp3 Datei im Anhang, um den Download zu starten. Kopiert die DDR Hymne "Auerstanden aus Ruinen" nun in den Klingeltöne-Ordner (Ringtones) im Android-Verzeichnis. Bei Einstellungen - Ton & Vibration - Erweitert - Klingelton könnt ihr nun die DDR Nationalhymne als euren neuen Handy-Klingelton im Menü festlegen.

    Wer die DDR-Nationalhymne auch auf dem iPhone verwenden möchte, der sollte die MP3-Datei noch in das Format M4R oder M4A umwandeln, damit der Sound auch auf einem Apple iOS-Gerät wiedergegeben werden kann. Dazu kann z.B. ein Online Audio-Converter von Hilfe sein. Die aktuelle Nationalhymne von Deutschland findet ihr übrigens hier in einer Klingelton-Version zum laden.
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    LilLorenor

    DDR Klingelton für iPhone

    Obwohl ich im Jahr 1990 noch sehr klein war, weiß ich noch sehr genau, wie wir diesen Tag gefeiert haben. Es war in dieser Zeit nicht immer einfach für unsere Familie, da wir keine Großverdiener waren, aber für Essen und das nötigste reichte es dennoch und man war glücklich.

    Vielen Dank auch für die DDR Hymne als Klingelton, diese Melodie löst in mir irgendwie eine gewisse Nostalgie aus und erinnert mich zurück an meine Kindheit. Ich habe den Ton noch von MP3 in M4R konvertiert, damit auch Leute mit einem iPhone diesen DDR Klingelton nutzen können bei Bedarf.

    Liebe Grüße,
    Loreen
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu Nationalhymne DDR Klingelton (Auferstanden aus Ruinen) als .MP3 für Handy downloaden


  1. Franz Eberhofer Klingelton für Handy downloaden (Android MP3): 👮 Handy-Klingelton von Franz Eberhofer (aus Sauerkrautkoma) für Android-Smartphones als MP3-Datei herunterladen Die bekannten Eberhoferkrimis sind...



  2. Nationalhymne Spanien Klingelton (Marcha Real) als MP3-Download für das Handy: 🏁 Spanische Nationalhymne als MP3-Klingelton für das Smartphone herunterladen! Spanien ist hierzulande das wohl beliebteste Urlaubsziel und gehört...



  3. Nationalhymne Niederlande Klingelton (Het Wilhelmus) als MP3-Sound fürs Handy downloaden: 🏁 Niederländische Nationalhymne als MP3-Klingelton für das Smartphone herunterladen! Bei den Niederlanden handelt es sich um eines der Länder in...



  4. Frankfurt Stadtgeläut als Handy-Klingelton downloaden (MP3 Glockenläuten): 💒 Stadt Geläute von Frankfurt am Main als MP3-Klingelton für das Smartphone herunterladen! Beim Großen Frankfurter Stadtgeläute handelt es sich um...



  5. PlayStation Klingelton für Handy als MP3 downloaden! (PS1 StartUp-Sound): 🎮 Start-Intro der Sony Playstation 1 als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die brandneue PlayStation 5 steht in den Startlöchern und...


Stichworte