Klingelton Post is do/Die Post ist da (bayrisch) kostenlos als .MP3 fürs Handy downloaden


  1. #1
    Mobilfunker
    📬 "Post is do" Klingelton herunterladen als MP3-Datei für das Smartphone

    Die Post, also die Beförderung von Briefen oder Paketen gibt es noch nicht solange, als man denkt. Denn erst im alten Rom hat der erste römische Kaiser Augustus eine Poststation einrichten lassen. Damals lagen diese Stellen rund eine Tagesreise mit dem Pferd auseinander, was heute natürlich undenkbar wäre. Erst seit dem Jahr 1521 kennt man die Post in Deutschland. Heutzutage gibt es neben der Deutschen Post, DHL, Hermes, UPS oder der DPD gleich mehrere größere Post-Unternehmen.

    Damals war es noch so verbreitet, dass der Postbote, wenn er Post für einen Haushalt hatte einfach "Die Post ist da" geschrien hatte anstatt zu klingeln. In den bayrischen Dialekt übersetzt sagt man "Post is do" und deshalb könnt ihr euch hier den coolen Klingelton für euer Smartphone kostenlos herunterladen. Er eignet sich vor allem perfekt, wenn ihr eine neue WhatsApp Nachricht oder SMS erhalten habt.

    Post is do Klingelton auf YouToube anhören



    3 interessante Fakten über die Post:

    • Ein deutscher Postbote beliefert am Tag bis zu 1000 Haushalte mit Briefen und Paketen und legt schon einmal täglich bis zu 100 Kilometer mit dem Auto zurück pro Tour.
    • Die Deutsche Post AG hat derzeit rund 570.000 Mitarbeiter und einen jährlichen Umsatz von 67 Milliarden Euro.
    • Eine rare 1-Cent Briefmarke aus Britisch-Guayana wurde im Jahr 2014 für sage und schreibe 9,5 Millionen US-Dollar versteigert.

    Klingelton "Die Post ist da" auf bayrisch: So installiert Ihr den Klingelton am Handy!

    Etwas weiter unten im Bereich "Angehängte Dateien" habe ich euch den bayrischen Klingelton "Post is do" hochgeladen. Klickt einfach auf die .mp3 Datei, um den Sound gratis herunterzuladen. Kopiert nun den SMS-Ton in das Notification-Verzeichnis unter Android (Benachrichtigungstöne). Bei Einstellungen - Ton & Vibration - Standard-Benachrichtigungston könnt ihr nun den Die Post ist da Klingelton im Menü eures Android-Smartphones aktivieren.

    Um den Post is do Klingelton auch auf dem iPhone verwenden zu können, müsst ihr vorher die MP3-Datei noch in das Apple eigene Format M4R oder M4A umwandeln. Das ist in etwa schnell & einfach mit einem kostenlosen Online Audio-Converter erledigt. Wer den Sie haben Post Klingelton ohne Dialekt möchte, für den haben wir in diesem Forum-Beitrag noch die AOL-Version davon.

  2. #2
    waschl83

    Die Post ist da - bayrische Version des Klingelton für das Apple iPhone

    Cool, endlich mal eine angenehme und vor allem lustige Alternative zu den ganzen "Sie haben Post" Klingeltönen im Netz. Meine Oma hat mir auch einmal davon erzählt, dass Postboten natürlich damals immer noch laut schreien mussten, wenn es eine Post gab, da einige Häuser auch keine Haustür-Klingel besaßen. Heute hat es da ein Postbote mit extra Smartphone und entsprechenden Geräten und Sendemeldungen schon deutlich einfacher, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die heute wesentlich mehr Stress haben und es damals noch ruhiger zugegangen ist.

    Eigentlich schade, ich habe mal eine Reportage von Hermes Fahrern gesehen und die müssen da schon sehr viel leisten und zum Teil im Auto bzw. Transporter übernachten. Da alles auf selbstständiger Basis abläuft, muss man natürlich sein Pensum schaffen, um auch genügend Geld zu verdienen. Für mich wäre das auf alle Fälle nichts, meinen Respekt haben solche Fahrer.

    ✉️ Die Post ist da Klingelton - Bayrische Version für das Apple iPhone (M4R)

    Den bayrischen Klingelton Post is do hattet ihr ja nur in einer MP3-Version zum Download. Da ich allerdings ein iPhone benutze, musste ich den Ton noch umwandeln, damit er auch auf einem Apple iOS Gerät korrekt funktioniert und abgespielt wird.

    Ich habe euch es dem Grund die M4R Datei gleich hier in den Anhang geladen, damit ihr das nicht mehr extra machen müsst. Hoffe, es hilft jemanden weiter und ihr habt auch soviel Spaß an diesen neuen Klingelton wie ich.

    Viele Grüße,
    waschl83

Ähnliche Handy Themen zu Klingelton Post is do/Die Post ist da (bayrisch) kostenlos als .MP3 fürs Handy downloaden


  1. Plattdeutsch Klingelton "Post kregen" als Gratis .MP3 Download für das Handy: 📬 Plattdeutscher Klingelton "Kiek mal in den Briefkasten, hüüt wirst Post kregen" für das Smartphone zum herunterladen! Bei Plattdeutsch handelt...



  2. Post genervt: Hallo! Habe hier noch zwei SMS Töne für Euch gefunden. Falls sie doppelt sein sollten, einfach löschen.



  3. Sie haben Post in the Mix. MP3: Hallo zusammen, ich bin DJ und finde den "Sie haben Post" Klingelton von AOL genial. Tja ,dann kam mir gestern "Nokia 2" Bip Bip in die Hand und...



  4. SMS-Ton mit Sie haben Post: Hallo, suche SMS-Töne bei denen am Anfang Sie haben Post zu hören ist. Würde mich freuen, wenn jemand etwas hat. Viele Grüße, matrix3



  5. Sie Haben Post: Sie Haben Post (Geilefrau).wav Sie Haben Post Agressiv.wav Bitrate: 64 kBit/s Abtastgröße: 4 Bit Kanäle: 1 (Mono) Abtastrate: 16 kHz ...


Stichworte