Video to Ringtone Converter: Wie mache ich aus einem Video einen Klingelton?


  1. #1
    scippo

    Video to Ringtone Converter: Wie mache ich aus einem Video einen Klingelton?

    Grüß Euch!

    Mir werden die Standard-Klingeltöne auf meinen Samsung Smartphone ehrlich gesagt schon etwas langweilig und ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Klingelton, allerdings habe ich noch nicht da richtige gefunden, zumindest nicht direkt als MP3-Datei, wobei wir auch schon bei meinen Problem wären.

    Ich habe eine schöne Melodie gefunden, die ich nun gerne als Klingelton in mein Handy einstellen würde, allerdings habe ich die Musik in einem Video gefunden. Ich frage mich nun, ob es einen guten Video to Ringtone Converter gibt, mit dem man direkt Klingeltöne erstellen kann.

    Wie mache ich aus einem YouTube-Video einen Klingelton für mein Android Handy?

    Das Problem ist, dass das besagte Video einfach länger geht und einige Minuten lang ist. Ich benötige aber nur eine kleine Passage mit knapp 30 Sekunden darin und ich kann leider nicht schneiden. Daher suche ich nach einem Video to Ringtone Maker, der eben direkt den Klingelton anfertigen, also nur mit dem einen Programm bzw. App ohne sich noch extra ein Schneidprogramm downloaden zu müssen. Am besten wäre noch dazu eine Online-Lösung, also das man sich nicht einmal ein Programm auf den PC oder Handy laden muss.

    Falls also jemand schon einmal so Etwas gemacht hat oder einen guten YouTube to Ringtone Konverter kennt, der kann sich gerne hier mal melden und mir Bescheid geben.

    Mfg Scippo

  2. #2
    Mobilfunker

    Video to MP3 Converter App inkl. Audio-Cutter

    Hallo Scippo,

    es gibt mittlerweile schier unzählige Video to Ringtone Convertr Apps oder Video to MP3 Converter Apps, doch bei fast allen fehlt dann irgend ein wichtiges Element, wozu man wieder ein zweites oder gar drittes Programm benötigt. Ich habe mich heute einmal genauer umgesehen und glaube, ein Tool gefunden zu haben, mit dem man gut über die Runden kommen dürfte.

    Allerdings kann es keine YouTube Videos herunterladen, dafür muss man also erst einen kleinen Umweg gehen. Ich kenne aber auch persönlich keine einzige App, die YouTube Videos direkt downloaden kann und gleichzeitig auch in Klingeltöne schneiden kann. Falls hier jemand einen schnelleren Weg kennt, bitte ich kurz um Info.

    Schritt 1: YouTube Video mit YouTube Downloader herunterladen

    Zunächst muss man sich die Tonspur des YouTube Videos in einer MP3-Datei herunterladen. Dazu kannst du einfach einen der vielen, kostenlosen YouTube to MP3 Konverter verwenden, die allerdings immer sehr viel Werbung integriert haben.

    Name:  youtube-to-mp3-online-converter.jpg
Hits: 54
Größe:  45,5 KB
    Foto: Zunächst muss man ein YouTube-Video als MP3-Datei herunterladen / Quelle: yt1s.com

    Öffne also zuerst auf YouTube das Video, aus dem du einen Klingelton erstellen möchtest und kopiere die komplette URL. Verwende nun einen Konverter wie z.B. yt1s.com und füge den Link bei "Search or paste Youtube link here" ein und klicke abschließend auf "Convert". Nun wird die Datei als MP3 auf dein Handy geladen.

    Schritt 2: Mit Video to Ringtone Converter App den Klingelton erstellen

    1. Lade dir nun die App MP3 Converter - mp4 zu mp3, video zu audio kostenlos aus dem Google Play Store herunter und starte die Anwendung. Klicke nun auf "Audio-Cutter" und gebe der App zunächst die Berechtigung, auf die Dateien auf dem Handy zugreifen zu dürfen. Das ist leider nötig.

    2. Wähle nun die Datei auf dem Smartphone aus, die du zuvor via dem YouTube to MP3 Online-Converter auf dem Gerät abgespeichert hast. Nun öffnet sich die Tonspur.

    3. Hier kannst du nun genau den linken und rechten Regler so bewegen, damit genau deine Stelle für den gewünschten Klingelton ausgewählt ist. Bei Fortgeschritten links unten kannst du noch einen Einblenden und Ausblenden Effekt hinzufügen.

    4. Abschließend klickst du oben rechts auf das Häkchen und wählst das gewünschte Format aus. Du kannst hier zwischen MP3 und AAC auswählen. Die Bitrate kannst du alternativ ebenfalls verstellen. Ist alles erledigt, klickst du auf "Konvertieren".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	video-to-ringtone-converter-app.jpg 
Hits:	9 
Größe:	115,7 KB 
ID:	56300
    Foto: Mit der Video to Ringtone Converter App kannst du nun den Klingelton schneiden

    Die App bietet noch viele weitere Funktionen wie einen normalen Audio-Cutter. Du kannst hier auch Videos direkt zu Audiodateien umwandeln, benötigst hierfür jedoch schon das fertige Video. Zudem gibt es noch einen Video-Cutter sowie ein Tool, was mehrere Audiodateien zusammenfügen kann.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Video to Ringtone Converter: Wie mache ich aus einem Video einen Klingelton?


  1. TikTok Video to MP3 Converter: Tik Tok Videos downloaden, doch wie?: Schönen Tag, ich hätte mir niemals gedacht, dass das einmal wahr wird, aber ja, jetzt habe auch ich die TikTok App auf meinem Android-Smartphone...



  2. Galaxy S Video Problem (Video laggt / wird nicht abgespielt): Hallo. Brauche eure hilfe:). Ich habe folgendes Problem (Habe mir das Samsung Galaxy S GT-I9000 zugelegt): Wenn ich jetzt im Internet Videos...



  3. suche dieses video als handy video ;): ich suche den wohl bekanntesten dialog aus einem erwachsenen film ;) denke jeder kennt den, da dieser mittlerweile durch seine "inteligenz" hervor...



  4. Apple iPhone Video Converter: Mit diesem Apple iPhone Programm könnt ihr Videos im Format AVI, WMV, MP4, MPEG, VOB, 3GP, ASF, MOV, und FLV auf euer Apple iPhone konvertieren. ...



  5. Klingelton Gammelfleisch oder Video: Wer hat den Song Gammelfleisch von Rat Stevens als Klingelton oder Videoton. Danke für die Hilfe


Stichworte