Antworten

Thema: Hogathe.com Virus auf Android-Smartphone löschen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.04.2019
    Mobilfunker

    Hogathe löschen/entfernen auf dem Android-Smartphone

    Hey Markus,

    von dem Hoghate-Virus habe ich diese Woche auch schon in den Medien gehört und auf dem Smartphone scheint man sich hier leider noch nicht so einige zu sein, was eine anständige und vorallem saubere Lösung ist, um den sogenannten Browser Hijacker zu löschen.

    Was bei einigen allerdings geholfen hat war, dass Android-Handy einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen. Allerdings würde ich mir vorher ein Backup anlegen, damit du evtl. keine Daten wie Nachrichten bzw. Bilder etc. verlierst. Um den Smartphone zurückzusetzen, klcikst du einfach auf Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sollte das Problem mit dem Hogathe.com Virus eigentlich lösen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 23.04.2019
    Gast

    Hogathe.com Virus auf Android-Smartphone löschen?

    Hi Leute,

    so wie es scheint, hat es nun mich auch erwischt und mein Android-Smartphone hat sich den Hogathe.com Virus eingefangen, der beim aufrufen des Chrome-Browsers immer ein Pop-Up aufruft ähnlich wie ein Trojaner-Wurm.

    Habe mich nun ein wenig in Google umgeschaut und anscheinend gibt es bis dato nur Anleitungen, wie man den Hoghate.com Virus auf dem PC dauerhaft entfernen kann, allerdings habe ich noch nichts passendes für mein Android Handy finden können.

    Weiß da jemand vielleicht Bescheid?

    MFG Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein