Hogathe.com Virus auf Android-Smartphone löschen?


  1. #1
    Gast

    Hogathe.com Virus auf Android-Smartphone löschen?

    Hi Leute,

    so wie es scheint, hat es nun mich auch erwischt und mein Android-Smartphone hat sich den Hogathe.com Virus eingefangen, der beim aufrufen des Chrome-Browsers immer ein Pop-Up aufruft ähnlich wie ein Trojaner-Wurm.

    Habe mich nun ein wenig in Google umgeschaut und anscheinend gibt es bis dato nur Anleitungen, wie man den Hoghate.com Virus auf dem PC dauerhaft entfernen kann, allerdings habe ich noch nichts passendes für mein Android Handy finden können.

    Weiß da jemand vielleicht Bescheid?

    MFG Markus

  2. #2
    Mobilfunker

    Hogathe löschen/entfernen auf dem Android-Smartphone

    Hey Markus,

    von dem Hoghate-Virus habe ich diese Woche auch schon in den Medien gehört und auf dem Smartphone scheint man sich hier leider noch nicht so einige zu sein, was eine anständige und vorallem saubere Lösung ist, um den sogenannten Browser Hijacker zu löschen.

    Was bei einigen allerdings geholfen hat war, dass Android-Handy einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen. Allerdings würde ich mir vorher ein Backup anlegen, damit du evtl. keine Daten wie Nachrichten bzw. Bilder etc. verlierst. Um den Smartphone zurückzusetzen, klcikst du einfach auf Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sollte das Problem mit dem Hogathe.com Virus eigentlich lösen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Hogathe.com Virus auf Android-Smartphone löschen?


  1. Suchverlauf löschen im Android-Smartphone? (Google Chrome Browser): Hallo Leute, aus Zufall habe ich heute in einer mobilen Google-Suche auf meinem Samsung S7 Smartphone gesehen, dass automatisch bei einer...



  2. Cookies löschen auf Android-Smartphone? (Google Chrome App): Guten Abend Leute! :) Ich habe ein Samsung Galaxy S8 und benutze es ziemlich oft zum surfen im mobilen Internet. Nun möchte ich das Handy einmal...



  3. HummingBad: Neuer Android-Virus infiziert Millionen Smartphones: Android Schadsoftware "HummingBad" befällt derzeit rund 85 Millionen Handys Derzeit geht ein übler Android Virus im Google Play Store um... das...



  4. Interpol-Virus "Bundeskriminalamt" von PC löschen/entfernen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und schreibe deswegen gerade von einem anderen PC aus. Und zwar habe ich mir den bekannten...



  5. Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market: Hey, ;) ich habe ein Problem mit meinen Apps, die auf meinem Android Market Konto unter https://market.android.com/?hl=de alle gespeichert sind in...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hogathe android entfernen

Stichworte