iPhone 5s: Kein Netz/WLAN Zuhause
Ich habe im Juli 2016 ein iphone 5s in einem Online-Shop gekauft und seitdem bei mir zu Hause und in meinem Wohnort Probleme mit dem Netz bzw. seit einigen Wochen gar kein Netz und gar keinen Internet-Empfang mehr.
Meines Erachtens kann es nicht am Provider (1&1) liegen, weil mein Sohn und meine Frau auch bei 1&1 sind und immer Netz haben. (Das Vorgängermodell iphone 4 hat in dieser Hinsicht bei mir auch nie Probleme gemacht.)
Auch die SIM-Karte ist auszuschließen, denn die habe ich mit meinem Sohn schon mal getauscht und hatte mit meinem Handy dann die gleichen Probleme.
Ich habe das Gerät auf Anraten vom Apple-Support auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt: ohne Erfolg
Der Apple-Support hat im übrigen auch herausgefunden, dass es sich bei meinem Gerät um ein japanisches (???) handelt....
Mein Wohnort hat im übrigen die PLZ 91626 und dort wo WLAN vorhanden ist, funktioniert das Internet bestens.
Kann mir jemand helfen??