Antworten

Thema: 1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.06.2015
    camperoli
    Hallo anonymus,

    mit dem Slot 1 habe ich es probiert, ging aber auch nicht.
    Daten-Roaming von 1&1 ging ja. Halt nur in dem Handy von meiner Frau!
    Welches Netz da ausgewählt war, kann ich nicht sagen, da Karte rein und es hat funktioniert.

    LG camperoli
  • 08.06.2015
    anonymus
    Hallo camperoli!

    Leider dürfte Vodafone ES, Probleme beim Daten-Roaming haben! Des weiteren sollte meiner Recherche nach "nur" Slot 1 für das Daten-Roaming aktiviert sein. Kann auch sein das 1 & 1 die Freischaltung des Daten-Roamings für dich nicht fertig bekommen hat...

    Hattest du auf dem Handy deiner Frau auch Vodafone ES ausgewählt oder ein anderes Netz?

    Da du dich mit keinem anderen Netzwerk verbinden konntest, "tippe" ich einmal auf ungenügend Empfang anderer Spanischen Netze.

    LG anonymus
  • 08.06.2015
    camperoli
    Hallo anonymus,

    ich habe die mobile Daten aktiviert und natürlich auch das Datenroaming.
    Hatte tatsächlich vodafone es als Netzbetreiber. Wollte dies manuell ändern. War aber nicht möglich. Die SIM-Karte hatte ich in beiden Dual-Sim Slot´s eingesteckt. Also beide ausprobiert.

    LG

    camperoli
  • 08.06.2015
    anonymus
    Hallo camperoli!

    Anhang 51641
    Bild: 1 &1 Hilfe - Daten-Roaming aktivieren (Android 4.0)

    Wurden nicht nur die mobile Daten aktiviert sondern auch das Daten-Roaming? (siehe Bild und offizielle 1 & 1 Anleitung)

    Welchen Netzbetreiber hast du in Spanien ausgewählt? Vodafone ES? Wenn ja, versuche das nächste mal einen anderen Anbieter auszuwählen!

    In welchen Dual-Sim Slot hattest du die verwendete SIM-Karte eingesteckt? 2? Wenn ja, versuche einmal den ersten.

    LG anonymus
  • 08.06.2015
    camperoli
    Hallo anonymus,

    ja das Smartphone wurde nach Einstellung neu gestartet und die mobile Datenverbindung wurde auch aktiviert.
    Bei dem identischen Alcatel 997 D meiner Frau funktioniert es ja auch mit den gleichen Einstellungen.
    Darum bin ich ja so ratlos!

    LG camperoli
  • 07.06.2015
    anonymus
    Hallo camperoli!

    Hast du das Smartphone nach Einstellung einmal neu gestartet und versucht eine Daten-Roaming Verbindung herzustellen?

    Wurde die Daten Roaming Verwendung in den Einstellungen der mobilen Daten an Smartphone aktiviert?

    LG anonymus
  • 06.06.2015
    camperoli
    Hallo Sweet Devil,

    ich bin am verzweifeln. Komme gerade aus dem Urlaub in Spanien zurück. Dort angekommen habe ich das Auslandsdatenroaming bei meinem Anbieter 1 und 1 auf meinem Handy Alcatel 997 D aktiviert. In den Einstellungen habe ich die von Ihnen genannten Einstellungen vorgenommen. Hat nicht funktioniert. Letztes Jahr mit Smartmobil musste ich Port 80 einstellen. Dies ging auch nicht. Mit 1 und 1 telefoniert, die wussten auch nicht weiter. Habe dann die Karte in das Handy meiner Frau gemacht. Auch ein Alcatel 997 D. Selbe Einstellungen und Androidversion. Dort ging es. Bei mir wieder rein und nichts gehr mehr. Was kann ich noch unternehmen für den nächsten Auslandaufenthalt?
    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    camperoli
  • 27.01.2014
    Gast
    danke Sweet Devil du hast die einstellung richtig gegeben.ich habe zwei mal mit 1u1 telefoniert und die haben es nicht geschafft mir die richtige einstellung zu nennen.echt schwach.
    großes danke

    gruß Henne
  • 10.01.2013
    Gast
    was und wie muss man denn genau beim FR alles angeben? nutze qtmoko und wollte das über die Oberfläche (GPRS) konfigurieren?

    vielen Dank
  • 09.01.2013
    Gast
    Hallo.
    Ich musste für mein FreeRunner eingeben:
    Benutzer: vf
    Passwort: vf

    ... vielleicht hilft das?!?

    LG Bodo
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein