Antworten

Thema: Vodafone Kartensperrung bei Nichtnutzung rechtens?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.08.2013
    alia
    Nach 3 Monaten? Das ist ja schon eine Frechheit und sorgt bestimmt nicht für Kundenbindung - da würde mich die aktuelle Rechtslage aber auch mal interessieren!
  • 30.07.2013
    lupus52

    Vodafone Kartensperrung bei Nichtnutzung rechtens?

    Hallo,

    dieses leidige Thema gibt es ja schon jahrelang. Habe aber keine aktuellen Beiträge mit neuer Rechtslage gefunden. Fakt: Ich habe u.a. eine Callyakarte mit ausschliesslich Internetdienst. Diese nutze ich in besonderen Fällen per Laptop und UMTS-Stick von Vodafone. Vodafone schaltet neuerding(?) nach 3 Monaten Nichtnuzung die Karte ab. So die Erklärung seitens Vodafone von eben. Habe sie also eben wieder telefonisch freischalten lassen. Diese Zwangsdeaktivierung könne ich durch kostenpflichtige Nutzung im 3-Monatstakt vermeiden. Na toll, eine Websession als kleinste nutzbare Einheit kostet derzeit 4,99. Mit 4 Nutzungern im 3 Monatsabstand ist meine Karte mit den 20 EUR Guthaben dann in einem Jahr sinnlos leer gemacht. Das kann ja wohl nicht wahr sein!? Ist sowas rechtens? Ich brauche die Karte meist nur 1 oder 2 mal im Jahr. Und da ich sie in der Zwischenzeit nicht nutze, bekomme ich auch keine Vorankündigungs-SMS. Und wenn ich sie dann dringend brauche, geht sie nicht. wie gerade gestern. Das ist in meinen Augen echt eine unverschämte Geschäftspolitik.

    Gibt es da eine andere Möglichkeit diesen sinnlosen Guthabenverlust zu verhindern?

    VG Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein