Vodafone Kartensperrung bei Nichtnutzung rechtens?


  1. #1
    lupus52

    Vodafone Kartensperrung bei Nichtnutzung rechtens?

    Hallo,

    dieses leidige Thema gibt es ja schon jahrelang. Habe aber keine aktuellen Beiträge mit neuer Rechtslage gefunden. Fakt: Ich habe u.a. eine Callyakarte mit ausschliesslich Internetdienst. Diese nutze ich in besonderen Fällen per Laptop und UMTS-Stick von Vodafone. Vodafone schaltet neuerding(?) nach 3 Monaten Nichtnuzung die Karte ab. So die Erklärung seitens Vodafone von eben. Habe sie also eben wieder telefonisch freischalten lassen. Diese Zwangsdeaktivierung könne ich durch kostenpflichtige Nutzung im 3-Monatstakt vermeiden. Na toll, eine Websession als kleinste nutzbare Einheit kostet derzeit 4,99. Mit 4 Nutzungern im 3 Monatsabstand ist meine Karte mit den 20 EUR Guthaben dann in einem Jahr sinnlos leer gemacht. Das kann ja wohl nicht wahr sein!? Ist sowas rechtens? Ich brauche die Karte meist nur 1 oder 2 mal im Jahr. Und da ich sie in der Zwischenzeit nicht nutze, bekomme ich auch keine Vorankündigungs-SMS. Und wenn ich sie dann dringend brauche, geht sie nicht. wie gerade gestern. Das ist in meinen Augen echt eine unverschämte Geschäftspolitik.

    Gibt es da eine andere Möglichkeit diesen sinnlosen Guthabenverlust zu verhindern?

    VG Wolfgang

  2. #2
    alia
    Nach 3 Monaten? Das ist ja schon eine Frechheit und sorgt bestimmt nicht für Kundenbindung - da würde mich die aktuelle Rechtslage aber auch mal interessieren!

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Vodafone Kartensperrung bei Nichtnutzung rechtens?


  1. Vodafone Störung: Guten Abend, ich musste leider gestern und auch heute teilweise Netz-Störungen bei Vodafone bemerken. Ich habe dieses Problem auch gegoogelt und...



  2. iPhone4 mit Vodafone Vertrag?: Gibt es eigentlich das neue iPhone4 bereits mit einem Vodafone Vertrag oder gibt es beim Simlock noch Probleme damit? Da ich wahrscheinlich demnächst...



  3. Vodafone CallYa Freikarte: Hallo ihr alle! Schon jemand Erfahrungen mit der Aktion gemacht? CallYa - Freikarte von Vodafone Möchte gerne eine bestellen aber bin noch...



  4. Vodafone Werbung: Hallo, ich suche als Klingelton den Song "Helden für einen Tag" aus der Vodafone Werbung. Hat den zufällig jemand??:)



  5. Vodafone: Vodafone


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kartensperrung bei nicht nutzung

vodafone freikarten frechheit

vodafone kartensperre wegen nichtbenutzung

callya

guthabenverlust handy

callya nichtnutzung

kartensperre callya