📱 Nicht nur das beste Kamera Smartphone: Das neue Xiaomi Mi 11 Ultra ist die "eierlegende Wollmilchsau"!

Im schnellen Smartphone-Business denkt man sich heutzutage sicherlich oft zurecht, das kann doch nicht mehr besser werden. Schon das "normale" Xiaomi Mi 11 hat ordentlich Power und lässt kaum Wünsche offen, doch dann schießt Xiaomi mit dem brandneuen Mi 11 Ultra den Vogel ab. Das Power-Smartphone bietet schon jetzt die beste Kamera im DxOMark-Ranking sowie den ultraschnellen High-Tech Prozessor Snapdragon 888 von Qualcomm und noch diverse andere Spielereien. Wir werfen deshalb einen genaueren Blick auf das derzeit heißeste Eisen im Xiaomi Portfolio.

Xiaomi Mi 11 Ultra kaufen: Preis, Farben und wann beginnt der Deutschland Release?

Nicht nur eingefleischte Xiaomi-Fans werden beim lesen des Datenblatts schwach. Kein Wunder, dass es also auch viele gibt, die das Monsterhandy auch in Deutschland kaufen wollen. Doch da gibt es zum Glück sehr gute Nachrichten, denn Xiaomi hat heute via Twitter verlauten lassen, dass das Mi 11 Ultra ab dem 2. Quartal 2021 auch in Deutschland zu haben sein wird. Allerdings muss man dafür sehr weit in die Tasche greifen, denn die Preise beginnen ab stolzen 1199.- Euro. Das Xiaomi Mi 11 Ultra wird übrigens in den beiden Farben "Ceramic White" und "Ceramic Black" angeboten.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xiaomi-mi-11-ultra-smartphone.jpg 
Hits:	7 
Größe:	246,3 KB 
ID:	56184
Bild: Das neue Xiaomi Mi 11 Ultra lässt kaum Wünsche offen - Quelle: Xiaomi

Xiaomi Mi 11 Ultra: Technische Daten

  • 6,81 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 1.440 x 3.200 Pixel
  • 120 Hz Bildwiederholungsrate
  • Qualcomm Snapdragon 888 (8 Kerne) mit bis zu 2,84 GHz
  • Qualcomm Adreno 660 Grafikchip
  • 8 GB bis 12 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 256 GB bis 512 GB interner Speicherplatz (Nicht erweiterbar)
  • 3-fach Kamera mit 50-Megapixel + 48-Megapixel Ultraweitwinkel + 48-Megapixel Periskopkamera mit 120-fach Zoom
  • Integrierte Frontkamera mit 20-Megapixel
  • 5000 mAh Akku mit 67 Watt drahtloser Schnellladung (In 36 Minuten voll aufgeladen)
  • Android 11 Betriebssystem mit MIUI 12.5 Oberfläche
  • Sonstige Features: Gorilla Glas Victus, 5G, IP68 Zertifizierung, Dual-SIM, Fingerabdrucksensor im Display, Gesichtserkennung, NFC Funktion, Bluetooth 5.2

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xiaomi-mi-11-ultra-smartphone-2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	85,2 KB 
ID:	56185
Bild: Das Mi 11 Ultra hat derzeit die beste Smartphone-Kamera - Quelle: Xiaomi

Fazit zum neuen Xiaomi Mi 11 Ultra

Das Xiaomi Mi 11 Ultra scheint nicht von dieser Welt zu sein. Bereits mit dem Vorgänger hat sich der chinesische Hersteller viele Lobeshymnen von Fans gesichert und nun legt man in fast allen Bereichen ordentlich nach. Wer die derzeit beste Smartphone Kamera sucht, der kommt am Mi 11 Ultra definitiv nicht vorbei. Als kleines Feature gibt es auf der Rückseite noch ein extra Display, das z.B. den Ladestand oder eine Bilder-Vorschau zeigt. Abgerundet wird das dicke Power-Paket mit dem superschnellen Snapdragon 888 Prozessor, ordentlich RAM und einem absolut genialen 120 Hz Display mit einer Auflösung zum Zunge schnalzen.

Das einzige, was uns leider nicht gefallen hat, ist die fehlende Möglichkeit, den internen Speicherplatz zu erweitern. Hier sollte man also gleich zur 512 GB Variante greifen. Wer außerdem ein kompaktes Smartphone sucht, dem wird das Mi 11 Ultra mit seinen fast 7 Zoll Größe und satten 234 Gramm Gewicht wohl eher nicht schmeicheln.