Ultra-Energiesparmodus Xiaomi: Wie ausschalten oder deaktivieren?


  1. #1
    M0rs3kr0

    Ultra-Energiesparmodus Xiaomi: Wie ausschalten oder deaktivieren?

    Hi, ich besitze aktuell das Xiaomi Redmi Note 8 Pro und habe öfter die Situation, dass der Akku unter die 5% Marke fällt. Danach öffnet sich als Statusmeldung in Android "Sicherheit - Weniger als 5% Akku übrig - Ultra-Energiesparmodus einschalten". Durch den unteren Button "Einschalten" wird man wohl diesen Modus mit einem Knopfdruck dann aktivieren können nehme ich mal an. Allerdings habe ich mit so einem Modus noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt...

    Wie schaltet man den Ultra-Energiesparmodus von Xiaomi wieder aus?

    Da es bei mir einfach öfter vorkommt, dass ich fast keinen Akku mehr im Smartphone habe, da ich öfter beruflich unterwegs bin, möchte ich diesen Ultra-Energiesparmodus einfach mal testen, damit ich nicht immer Angst haben muss, dass sich mein Handy ohne Akku dann ausschaltet und ich evtl. wichtige Anrufe oder Nachrichten darauf verpasse. Leider ist es mir auch nicht immer möglich, mein Netzteil anzuschließen, weshalb das echt oft passiert. Habt ihr mit diesem Xiaomi Ultra-Energiesparmodus eigentlich schon Erfahrungen gemacht und was ist da der Unterschied zu einem normalen Energiesparmodus? Welche Prozesse auf dem Smartphone werden denn da ausgeschaltet bzw. eingeschränkt, um eben Akku zu sparen? Ultra... hört sich da schon extrem an irgendwie. 🙈

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ultra-Energiesparmodus-Xiaomi -ausschalten.jpg 
Hits:	99 
Größe:	47,2 KB 
ID:	56120

    Und die wichtigste Frage... wie kann man den Xiaomi Ultra-Energiesparmodus ausschalten? Traue mich das ganze nicht zu aktivieren, weil ich sicherlich wieder das Menü nicht finde in den Einstellungen, wo man das ganze wieder deaktivieren kann.

  2. #2
    Mobilfunker

    So schaltet man den Ultra-Energiesparmodus an oder aus

    Hallo,

    den Ultra-Energiesparmodus kann man ganz einfach unter Android in den Einstellungen / Akku & Leistung aktivieren oder deaktivieren, indem man einfach den Regler nach rechts schiebt, bis der Balken blau ist. Zumindest ist das auf meinem Xiaomi-Smartphone so in diesem Bereich zu finden. Bei Samsung & Co. kann die Menüführung evtl. ein wenig anders aussehen.

    🔋 Was ist der Ultra-Energiesparmodus?

    Ich habe meinen Akku derzeit zu 98% aufgeladen bei meinem Xiaomi Handy. Im normalen Energiesparmodus würde das Gerät noch ca. 59 Stunden Betriebszeit aufweisen. Beim Ultra-Energiesparmodus hingegen sind es satte 353 Stunden. Alleine das zeigt schon, dass hier eben wesentlich größere Prozesse am Handy blockiert werden müssen, um so eine lange Akkulaufzeit zu gewährleisten.

    Name:  ultra-energiesparmodus-aktivieren-deaktivieren-xiaomi-android.jpg
Hits: 1473
Größe:  73,5 KB
    Foto: Ultra-Energiesparmodus in Android einschalten und ausschalten

    Laut meinen Informationen sind folgende Dinge im Ultra-Energiesparmodus extrem eingeschränkt:

    • Eingeschränkter Zugang zu verschiedenen Apps.
    • Verringerte Qualität von Anrufen.
    • Während das Display ausgeschaltet ist, wird das Internet bzw. Verbindung zum Netzwerk abgeschaltet, d.h. du bekommst in dieser Zeit keine Nachrichten z.B. via WhatsApp.
    • Bluetooth & Co. wird ebenfalls deaktiviert.
    • Die Displayhelligkeit wird enorm reduziert oder sogar auf Graustufen gesetzt.


    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast
    An das Menü zum einstellen des Energiesparmodus komme ich gar nicht ran?

    EDIT: Längere Zeit auf die Uhrzeit tippen und halten. Dann ist der Ultrasparmodus ausgeschaltet!

  4. #4
    Gast
    Ultra Energiesparmodus deaktivieren, aber wie ohne Einstellungen?

Ähnliche Handy Themen zu Ultra-Energiesparmodus Xiaomi: Wie ausschalten oder deaktivieren?


  1. Android Energiesparmodus ausschalten: Wie kann ich die Akku-App dauerhaft abschalten?: Hi an die Android-Community, ich habe seit ein paar Monaten ein Samsung Smartphone und darauf ist Android 10 installiert. Immer, wenn der Akku 20%...



  2. Samsung S5230 Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung S5230 etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Tastentöne...



  3. Samsung SGH-F480i Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Hallo, da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung SGH-F480i etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die...



  4. Daten Roaming ausschalten/deaktivieren iPhone: Bald habe ich vor in den Urlaub zu fliegen und natürlich möchte ich mein iPhone mitnehmen, doch weiß jemand wie man dort teure Roamingkosten...



  5. Avira Antivir Notifier ausschalten/deaktivieren: Hallo, ich benutze schon seit einiger Zeit den kostenlosen Virenscanner Antivir von Avira, doch täglich nervt mich das Notifier Popup, dass auf...


Stichworte