Bereits im April 2012 gab es die ersten Gerüchte, das der chinesische Hersteller Huawei an seinem ersten Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 arbeite. Mit dem Huawei Ascend W1 und den bisher bekannten Details scheinen sich die Gerüchte nun zu bewahrheiten.

Name:  Huawei Ascend W1.png
Hits: 273
Größe:  366,0 KB
Bild: Huawei Ascend W1

Den bisherigen Informationen nach soll das Huawei Ascend W1 mit einem 4 Zoll großen Display und einem 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB ausgestattet sein. Zudem soll das Huawei Ascend W1 über eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, einer VGA Kamera an der Frontseite, mit dem LTE Funkstandart, einem einem 2000 mAh starkem Akku und einem internen Speicher von 4 Gigabyte verfügen.

Desweiteren soll das Huawei Ascend W1 in mehreren Farbvariannten auf den Markt kommen. Sollte dies stimmen wird es sich dabei vermutlich um die Farben Cyan, Pink, Schwarz und Weiß handeln.

Gruß,
Sweet Devil