Nachdem bereits von den Herstellern Samsung und Nokia die ersten Windows Phone 8 Smartphones vorgestellt wurden, zieht der koreanische Hersteller HTC nun mit gleich zwei neuen Windows Phone 8 Modellen, namens Windows Phone 8X und Windows Phone 8S nach.


Windows Phone 8X


Beim Windows Phone 8X handelt es sich um ein sogenanntes Oberklasse-Smartphone, welches neben einem 1,5 Gigahertz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm und einem Arbeitsspeicher von 1 Gigabyte, noch über ein 4,3 Zoll großes Super-LCD2-Display mit einer Auflösung von 720 x 1.280 Pixeln und einem internen Speicher von 16 Gigabyte verfügt.

Name:  Windows Phone 8x.jpg
Hits: 108
Größe:  88,9 KB
Bild: Windows Phone 8X

Desweiteren wurde das Windows Phone 8X mit WLAN, Bluetooth 2.1, einer 8-Megapixel-Kamera inkl. BSI-Sensor und einer Front-Kamera von 2,1-Megapixeln. Das besondere an beiden Kameras ist das sie über eine Blendenöffnung von 2.0 verfügen und auch Videos in Full-HD-Qualität (1080p) aufnehmen können.

Das Windows Phone 8X soll ab November 2012 zu einem Preis von ca. 549 Euro zu haben sein.


Windows Phone 8S


Beim Windows Phone 8S handelt es sich um ein Mittelklasse Smartphone, welches im Gegensatz zum Windows Phone 8X nur mit einem 1 Gigahertz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, einem Arbeitspeicher von 512 Megabyte und einem 4 Zoll großem LC-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln ausgestattet wurde.

Name:  Windows Phone 8S.jpg
Hits: 104
Größe:  77,4 KB
Bild: Windows Phone 8S

Zudem kommt dass, das Windows Phone 8S nur über eine 5 Megapixel Kamera mit Aufnahmen in HD-Qualität (720p), sowie einem internen Speicher von 4 Gigabyte ausgestattet wurde. Dafür kann der Speicher jedoch problemlos per Micro-SD Karte erweitert werden.

Das Windows Phone 8S soll ebenfalls ab November 2012 erhältlich sein.
Jedoch beläuft sich der Preis dieses Modelles nur auf ca. 299 Euro.

Gruß,
Sweet Devil