Heute möchte ich euch die praktische App "Bahn Connector" für Windows Phone vorstellen, mit der es möglich ist, unterwegs Abfahrtsinformationen und Verbindungen von öffentlichen Verkehrsmitteln wie etwa Bus, Straßenbahn oder Zug nachzuschlagen.

Name:  bahnconnectorapp.jpg
Hits: 264
Größe:  26,7 KB
Bahnconnector App

Wer kennt das nicht? In großen Bahnhöfen verliert man auf manchen Anschlagtafeln sehr oft den Überblick, da die Übersicht sehr zu wünschen übrig lässt. Das ist nun vorbei, denn die Bahn Connector App hilft dir im Bahnhofdschungel. Via einer großen Übersichtskarte, ähnlich Google Maps werden euch in eurer Nähe zunächst alle Abfahrtsstationen von öffentlichen Verkehrsmitteln angezeigt. Natürlich müsst ihr bei diesem Vorgang euer GPS in eurem Handy zunächst aktivieren.

Name:  bahnconnectorapp2.jpg
Hits: 219
Größe:  25,4 KB
Übersichtskarte aller Bahnstationen

Um eine Verbindung durch öffentliche Verkehrsmittel wie etwa Bahn, Straßenbahn, Zug etc. zu erhalten, gibt man in die App einfach seine Ausgangsstation und seinen Zielort ein, danach wird einem zu dem eingegebenen Datum eine Route mit den entsprechenden Verbindungen aufgezeigt.

Name:  bahnconnectorapp3.jpg
Hits: 210
Größe:  21,8 KB
Verbindungen und Ankunftszeiten

Ebenfalls sehr praktisch sind komplette Abfahrtspläne der öffentlichen Verkehrsmittel. Man hat damit immer sofort im Auge, wann der nächste Zug oder Bus in einer STation eintrifft und ob dieser auch im Zeitplan liegt oder er sich verspätet.

Name:  bahnconnectorapp4.jpg
Hits: 221
Größe:  28,9 KB
Abfahrtsplan für Zug und Bus

Alles in allem ist die Bahn Connector App unverzichtbar für Leute, die oft öffentliche Verkehrsmittel nutzen, jedoch auch für Leute, die zum ersten mal auf großen Bahnhöfen unterwegs sind oder schnell den Überblick verlieren.

Die Vollversion von Bahn Connector kostet übrigens nur 1,29 Euro. Geld, das sich auf alle Fälle lohnen wird.

Installationshinweis: Geht in den Marketplace und klickt auf Anwendungen. Danach gebt ihr in die Suchmaske "Bahn Connector" ein. Wählt nun die erste Anwendung aus, klickt nun die Bahn Connector APP für Windows Phone 7 an und geht auf Installieren.