Zugegeben, der originale Marketplace von Windows Phone 7 ist sehr unübersichtlich gestaltet, quereinsteiger des neuen Microsoft Betriebssystemes finden sich nur sehr schwer zurecht, da auch noch ein integriertes Suchfeld fehlt, erst mit dem Lupen Button auf dem Handy kann man die Suche aktivieren, was jedoch Smartphone Einsteigern schwer fallen dürfte.

Es gibt jedoch auch sehr nützliche Apps, die den Marketplace von Windows Phone übersichtlich zusammenstellen und in Kategorien einordnen, z.B. das App "Marketplace Search".

Name:  marketsearchwp7.jpg
Hits: 114
Größe:  34,5 KB
Marketplace Search App

Im oberen Bld sieht man auch schon die sehr übersichtliche Einordung der Apps in Kategorie Symbole, zudem bietet die Marketplace Search App noch eine sehr nützliche Anzeige der Top Ten Apps von Windows Phone. So kann man sich immer einen Überblick verschaffen, welche Apps gerade bei den meisten Windows Phone Nutzern besonders gut ankommen.

Name:  marketsearch2wp7.jpg
Hits: 89
Größe:  27,4 KB
Top Ten Windows Phone Apps

Zudem wie bereits oben angesprochen ist ein integriertes Suchfeld enthalten, hier finden sich vorallem Einsteiger schneller zurecht.

Die eigentliche App Anzeige ist auch sehr übersichtlich dargestellt und in ein eigenes Sterne Ranking unterteilt:

Name:  marketsearch3wp7.jpg
Hits: 79
Größe:  24,6 KB
Windows Phone 7 Apps

FAZIT: Marketplace Search - der bessere Windows Phone Market!

Installationshinweis: Geht in den Marketplace (Internetverbindung wird benötigt) und klickt auf Anwendungen. Danach gebt ihr in die Suchmaske "Marketplace Search" ein. Wählt nun die erste Anwendung aus, klickt nun die Marketplace Search App für Windows Phone 7 an und geht auf Installieren.