Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!


Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
  1. #1
    All4Phones
    Hier möchte ich euch zeigen, wie ihr ein Handy mit Windows Phone 7 mit eurem PC verbinden könnt und dieses als Festplatte via USB nutzen könnt ohne dabei auf ZUNE zurückgreifen zu müssen. Denn ab Werk ist dies leider mit keinem einzigen Windows Phone Smartphone möglich, da Microsoft anscheinend seine Benutzer an seine hauseigene Software ZUNE binden möchte, ansonsten hätten Sie dieses Feature ganz leicht aktivieren können, von uns gibt es dafür vorab schonmal einen dicken Daumen nach unten! Microsoft - so kann man Kunden verärgern!

    Dank des Registry-Hacks, den wir jetzt gleich durchführen, können wir unser Windows Phone 7 Gerät anschließend als Festplatte via USB Slot nutzen und so ganz einfach Daten austauschen ohne dafür das umständliche und große Programm ZUNE installieren zu müssen.

    Und so funktionierts:

    1. Steckt euer Gerät mit Windows Phone 7 Betriebssystem mit eurem Datenkabel an den PC an, bis er automatisch den Treiber installiert hat, abschließend startet ihr den PC neu.

    2. Klickt bei Windows links untn auf Start oder das Windows Symbol und wählt "Ausführen...", hier gebt ihr in die Zeile "regedit" ein und klickt auf OK.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows-phone-mit-pc-verbinden.jpg 
Hits:	45990 
Größe:	176,7 KB 
ID:	48609
    Registrierungs-Editor aufrufen

    3. Nun öffnet sich der sog. Registry-Editor oder auch Registrierungs-Editor genannt. Geht nun in das folgende Verzeichnis: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB


    4. Seit ihr nun in diesen Verzeichnis seht ihr viele Ordner mit dem Anfang "VID" und dahinter einer langen Anzahl von Nummern und Buchstaben. Ihr müsst nun alle Ordner absuchen, bis ihr einen erwischt, bei dem unter dem Ordner "Device Parameters" wiederum der Ordner "ZuneDriver" erscheint. Hier seit ihr nämlich richtig, habt ihr den Ordner gefunden, so klickt einmal auf "Device Parameters". Folgenden Bildschrim müsst ihr nun angezeigt bekommen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows-phone-7-ohne-zune-usb.jpg 
Hits:	45655 
Größe:	199,6 KB 
ID:	48611
    Windows Phone Smartphone als USB Festplatte nutzen

    5. Ihr müsst nun folgende 3 Werte ändern: (Klickt dazu beim jeweiligen Eintrag mit Doppelklick, danach öffnet sich immer ein kleines Fenster wie oben im Bild unten.)

    - EnableLegacySupport --> ändert den Wert von 0 auf 1 und klickt OK.
    - PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell --> ändert den Wert von 1 auf 0 und klickt OK.
    - ShowInShell --> ändert den Wert von 0 auf 1 und klickt OK.

    6. Das wars auch schon. Habt ihr die 3 oberen Einträge geändert und alle mit OK bestätigt, könnt ihr nun den Registry Editor wieder schließen und euer Windows Phone 7 Smartphone nun mit dem Datenkabel mit eurem PC verbinden und es als USB Festplatte nutzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows-phone-als-festplatte-nutzen.jpg 
Hits:	43829 
Größe:	64,8 KB 
ID:	48610
    Nach dem Registry-Hack wird das Windows Phone im Arbeitsplatz als Festplatte angezeigt.

    Name:  windows-phone-ohne-zune-syncen.jpg
Hits: 43236
Größe:  82,4 KB
    Sie benötigen die Zune Software - NEIN! Dankeschön!

    Ich hoffe, mit dieser kleinen Anleitung, wie man sein Windows Phone 7 Smartphone mit dem PC über USB verbinden kann und als Festplatte nutzen, einigen weitergeholfen zu haben. Ohne den Zune-Software Zwang macht es erheblich mehr Spass.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    bernhard
    Erst mal Danke für die Mühe - ja das funktioniert - aber:

    in meinem Handyverzeichnis (Omnia 7) ist eine Ordnerstruktur, die mir nichts sagt - Bilder finde ich z.B.
    wo soll ich Office-Dateien einfügen, um diese am Handy nutzen zu können?

    Gruß Bernhard

  3. #3
    Gast
    Hallo,

    Beim htc trophy (WM 7) wird nur "storage" angezeigt, sonst Nichts - keine Ordner und keine Dateien.
    Ist das mittlerweile auch vom Handy aus so geschützt, dass man um "zune" nicht herumkommt?

    rb

  4. #4
    Gast
    hey
    danke für die mühe
    es hat funktioniert.
    lg jenny

  5. #5
    Gast
    Zum glück gibt es Leute wie euch, die den Misst von Microsoft wieder ausbügeln.
    Danke.
    Ich hab jedoch ein Problem mit meinem HTC trophy. Es wird bei mir auch nur Storage angezeigt.
    Keine Daten oder Ordner.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Gruß
    Maik

  6. #6
    Gast
    Hi,

    habe das HTC Mozart komm auch bis Schritt 4 aber finde in den VID Ordnern keinen wo dann ZuneDriver drin ist. Waran kann das liegen? Ich habe mich jetzt geschlagene 2 und gefühlte 10 std damit beschäftigt. Wer kann mir helfen???

  7. #7
    Era5erHead
    hast die richtige ebene an unterordnern erreicht?
    bei mir schaut das so aus, kannst ja nochmals nachprüfen...
    viel erfolg
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	1580 
Größe:	117,1 KB 
ID:	46959

    apropos, auch bei mir werden die ordner und dateien innerhalb des inzwischen erfolgreich sichtbar gemachten laufwerks nicht angezeigt
    kann das daran liegen, dass ich zune installiert habe?
    vielleicht hat gast(jenny) zune gar nicht erst installiert?


    cit[Gast
    AW: Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!
    hey
    danke für die mühe
    es hat funktioniert.
    lg jenny]

    liebe grüße

  8. #8
    Gast
    Schreibt ihr mal bitte, welches Telefon ihr habt. Das kann man sich mal Gedanken machen, bei welchem es funktioniert und bei welchem nicht. Bei meinem Omnia7 kommt auch nur der Ordner ohne Größe etc.. Dafür ist das Telefon 2x da....

  9. #9
    Gast
    Ja danke Erst mal es hat funktioniert (Omnia 7) nur wollte ich jetzt gerene wissen wie ich dann auf mein handy spiele über den Pc aufs Handy draufmachen kann... vielleicht stell ich mich da zu doof an.

    mfg
    jacky

  10. #10
    FuXX
    LG-E900
    ok,soweitsogut
    Mim Regedit hats ganz gut geklappt.Phone wird etz im Explorer angezeigt.und Etz?

    Ich hab von ne Freundin Spiele aufm PC bekommen (.JAR und.JAD)Dateien.
    Ab diesem punkt weis i nimmer*total Bahnhof*.
    Vielleicht wär Einer so nett und ein total Technikunbegabter,schritt f schritt zu erklären wie´s weiter geht?

    Da FuXX

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!


  1. HTC HD2 bekommt kein Windows Phone 7: http://img338.imageshack.us/img338/2020/htc20hd2frontbackright1.jpg Ursprünglich angekündigt war es und wurde nun revidiert: Das HD2 von HTC ...



  2. Testbericht: HTC 7 Mozart Windows Phone: HTC Mozart Testbericht Heute wird das Smartphone HTC Mozart mit Windows Phone 7 einem Test von uns unterzogen. Wir hoffen, einigen wird dieser...



  3. Windows Phone 7 Update am 8.März: Eigentlich sollte es das Windows Phone 7 Update bereits diesen Februar geben, doch der Termin wurde anscheinend auf den 8.März 2011 verschoben, so...



  4. HTC Sense auf Windows Phone 7: hi@ all, habe mir ein HTC HD 7 mit Windows Phone 7 zugelegt, allerdings bin ich nicht so überzeugt von der Oberfläche, ist es deshalb möglich darauf...



  5. Die neuen Windows Phone Modelle!: Wie schon im Windows Mobile 6.5 Thema erwähnt kommen auch neue Handys damit auf den Markt! Im Anhang findet Ihr eine Liste bzw. Überblick der...


Stichworte