Windows Mobile 7 bekommt keinen Firefox-Browser


  1. #1
    anonymus

    Windows Mobile 7 bekommt keinen Firefox-Browser

    Man teilte von Seiten Mozillas her mit, die Entwicklung des beliebten Browsers Firefox werde für Windows Mobile 7 eingestellt. Ganz umsonst sollen die Bemühungen aber nicht gewesen sein, die Entwicklungsergebnisse könnten zur Weiterverarbeitung für Android und Maemo dienen.

    Microsoft blockt Firefox auf Windows Mobile 7

    Bisherige Versionen des Handy OS von Microsoft, Windows Mobile, hatten die Möglichkeit auf einen anderen Browser umzusteigen. Dies ist mit der neusten Version, Windows Mobile 7, nicht mehr möglich, da von Seiten Microsofts nun eine Sperre gegen Mozillas Firefox-Browser verhängt wurde.
    Damit sind alternative Browser auf Windows Handys passé.

    Nicht nur Microsoft verbietet

    Microsoft ist bei weitem nicht der einzige Handy- bzw. Betriebssystemhersteller, der seine Hand auf seinen Geräten behalten will. Ähnliche Fälle sind gerade in letzter Zeit häufig auch bei Apple bekannt geworden.

    Man wird also weiter die Augen offen halten müssen, ob in Zukunft überhaupt firmenfremde Programme auf den jeweiligen Betriebssystemen laufen (dürfen).

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo,

    also ich sehe es so das jeder selber entscheiden soll was auf sein Handy laufen soll, so kann man Kunden auch vergraulen ich finde es ne Frechheit.

    Gruß

  3. #3
    All4Phones
    Hallo,

    das ist ja mal sehr interessant, zumal es erst vor kurzem eine Anklage gegen Microsoft wegen Monopolstellung zu seinem Internet Explorer gab, zumindest auf dem PC, siehe https://all4phones.de/forum/pc-talk/...choice-eu.html !

    Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis dies auf den mobilen Sektor übergeht, da mobiles Surfen mit dem Handy immer beliebter wird und deshalb immer rentabler für die mobilen Browserentwickler bzw. Hersteller wie Microsoft und Co.

    Gruß.

Ähnliche Handy Themen zu Windows Mobile 7 bekommt keinen Firefox-Browser


  1. HTC HD2 bekommt kein Windows Phone 7: http://img338.imageshack.us/img338/2020/htc20hd2frontbackright1.jpg Ursprünglich angekündigt war es und wurde nun revidiert: Das HD2 von HTC ...



  2. Mobile Browser für Android: Hallo, es gibt bereits neben dem Standard Android Mobile Browser noch andere beliebte Alterativen, diese möchte ich euch hier kurz vorstellen,...



  3. Mobile Browser Wettstreit!: Browser-Wettstreit: Opera Mobile 9.7 schlägt Safari und Internet-Explorer durch Turbo Das Internet auf das Handy zu bringen, ist eine der...



  4. Skyfire 1.1 Handy Browser für Windows Mobile: Hier gibt es den neuesten Skyfire (Version 1.1) Handy Browser zum downloaden für Windows Mobile 5 und 6. Bei dem Browser handelt es sich um...



  5. Firefox 3.0: Neue Bilder vom Browser der Zukunft: Habe bei der Seite chip.de ne vorab Version vonhttp://img418.imageshack.us/img418/3202/mo9bu.gif Firefox 3.0 alpha:beta: gefunden. Schaut einfach...