Windows Phone 7.5 Mango - Eigene Klingeltöne verwenden


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch in Form einer kleinen Anleitung erklären wie sich auf dem Windows Phone 7.5 Mango eigene Klingeltöne erstellen/ verwenden lassen.

    Zuallerst benötigt ihr zum erstellen von Klingeltönen ein PC Programm mit dem es euch möglich ist, eure gewünschten Lieder zu einem Klingelton zurecht zu schneiden.

    Hierfür eignen sich Programme wie zB. Audacity oder mp3directcut etc.

    Zu beachten gilt hierbei folgendes:

    - Die Datei sollte nicht länger als 30 sec. sein
    - Die Datei darf eine maximal größe von 1MB nicht überschreiten
    - Die Datei sollte nicht höher als 128 kbit/s sein
    - Die Datei muss als MP3 abgespeichert werden

    Klingeltöne auf das Windsows Phone 7.5 Mango übertragen:

    Nachdem ihr euch den gewünschten Klingelton für euer Windows Phone 7.5 Mango zugeschnitten und auf eurem PC gespeichert habt, am besten speichert ihr den Klingelton in der Musikbibkliothek von Zune.

    Müsst ihr euer Windows Phone 7.5 Mango per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden und das Programm Zune öffnen. Sucht nun über Zune den gewünschten Klingelton aus eurer Musikbibkliothek heraus.

    Habt ihr euren Klingelton gefunden, müsst ihr ihn mit der rechten Maustaste einmal anklicken und wie auf dem Bild zu sehen, Bearbeiten auswählen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zune.jpg 
Hits:	3160 
Größe:	132,7 KB 
ID:	47639


    Anschließend müsst ihr unter Songtitel (hinter dem Name des Liedes) die bezeichnung Ringtone hineinschreiben.

    Unter Genre müsst ihr ebenfalls Ringtone schreiben, da sich der Ordner Ringtone selbst nicht in der Auswahl befindet.

    Wichtig: Bitte darauf achten das ihr bei diesem Schritt keine Tipfehler macht oder nur Großschreibt, da ihr euren Klingelton andernfalls unter Musik und nicht wie gewünscht unter den Klingeltönen wiederfindet.

    Name:  zune2.jpg
Hits: 2543
Größe:  38,1 KB

    Anschließend müsst ihr die gemachten Eingaben mit OK bestädigen.

    Jetzt braucht ihr euren Klingelton nur noch unten rechts auf das Handy-Symbol ziehen, oder aber auf die rechte Maustaste und Syncroniesiung mit... sprich so, wie ihr sonst auch Musik auf eurer Windows Phone 7.5 Mango übertragen würdet.

    Name:  zune3.jpg
Hits: 2586
Größe:  4,6 KB

    Trennt nun euer Windows Phone 7.5 Mango von eurem PC und startet das Gerät einmal neu.

    Anschließend könnt ihr auf eurem Windows Phone 7.5 Mango unter
    Einstellungen - Klingetöne & Sounds - Benutzerdefiniert euren auf das Gerät übertragenen Klingelton auswählen.

    Hier wäre auch nochmal ein Video in dem ihr den genauen Vorgang sehen könnt:



    Ich hoffe das ich dem ein oder anderen mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Sweet Devil
    Update:

    Wie sich die nicht mehr erwünschten Benutzerdefinierten Klingeltöne wieder von eurem Windows Phone 7.5 Mango Gerät entfernen lasssen, könnt ihr unter dem folgendem Link erfahren:

    https://all4phones.de/forum/windows-...html#post98403

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hallo, probiers schon zum tausendsten Mal. Es geht einfach nicht. HILFE!!!!!! Habe mich an die Anleitung gehalten. Es erscheint kein Benutzerdefiniert!!!!

  4. #4
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo, probiers schon zum tausendsten Mal. Es geht einfach nicht. HILFE!!!!!! Habe mich an die Anleitung gehalten. Es erscheint kein Benutzerdefiniert!!!!
    Hallo,

    hast du auch wirklich darauf geachtet das die Datei keine der aufgeführten Anforderungen übersteigt ?



    - Die Datei sollte nicht länger als 30 sec. sein
    - Die Datei darf eine maximal größe von 1MB nicht überschreiten
    - Die Datei sollte nicht höher als 128 kbit/s sein
    - Die Datei muss als MP3 abgespeichert werden

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone 7.5 Mango - Eigene Klingeltöne verwenden


  1. Windows Phone 7.5 Mango - Manuelle APN Eingabe der verschiedenen Provider: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Windows Phone 7.5 Mango Nutzern eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Eigene Klingeltöne für SMS verwenden: Hallo, wer kann mir erklären, wie ich beim Samsung Galaxy Y eine eigenen Klingelton für die SMS Benachrichtigung einstellen kann. wäre über Hilfe...



  3. Handys mit Windows Phone 7.5 Mango?: Hi zusammen, da es bereits das neue Windows Phone 7.5 Mango gibt, würde mich interessieren, welche Handys ab Werk bereits mit diesem neuen...



  4. Windows Phone 7.5 Mango installieren: Das neue Windows Phone 7.5 Mango Update steht in den Startlöchern und ich besitze aktuell ein HTC Mozart, kann mir deshalb jemand beibringen, wie ich...



  5. Eigene SMS Sounds Verwenden.: Hallo zusammen, hier zeige ich euch wie ihr eure eigenen SMS Sounds Verwenden könnt! http://img63.imageshack.us/img63/6774/screenshot1vc.jpg...


Stichworte