Lumia 650 Dual Sim - Bluetooth und Audi-Radio


  1. #1
    HTC HD2-Oldy

    Lumia 650 Dual Sim - Bluetooth und Audi-Radio

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen besitze ich ein neues Lumia 650 Dual Sim mit Windows 10 Mobile.
    Alles so weit ganz nett, jedoch kann ich mein Autoradio in einem 9 Jahre alten Audi nicht mit dem Handy verbinden. Mit dem HTC HD2, das ich zuvor nutzte, ging das sehr elegant. Jetzt kann ich mir vorstellen, daß das Problem am Alter des Radios liegt, bzw. an den unterschiedlichen Bluetooth-Versionen.

    Gibt es irgendeine Chance, die beiden Geräte dennoch per Funk zusammenzuführen?
    Eine App z. B. , die auf die ältere Version hin- und zurückkonvertiert?

    Gruß

  2. #2
    anonymus
    Hallo,

    Eine Ferndiagnose ist sehr schwer, da wir das Auto / Radio-Modell nicht kennen.

    Hast du im Autoradio probiert, die "zurzeit" gespeicherten Geräte gelöscht / deaktiviert?
    Manchmal können nur bis zu 3 Bluetooth Geräte "parallel" abgespeichert werden für die Kopplung und dies daher ein hinzufügen deines neuen Nokia Lumia 650 verhindern.

    Des Weiteren kann auch noch eine "Inkompatibilität" seitens des Radios vom Hersteller bestehen.
    Am besten einmal beim Autohändler nachfragen, ob "neue" Smartphones überhaupt damit kompatibel sind.

    LG anonymus

  3. #3
    HTC HD2-Oldy
    Auch hier danke, lieber anonymus.

    Ich werde das HTC aus dem Autoradio löschen. Dann noch einmal versuchen.
    Kann mich aber auch errinnern, daß die Verbindung schon schwieriger wurde, als ich das hier im Forum gezeigte Update auf Windowsm Phone 7.8/8 auf mein HTC HD2 gebracht hatte. Da hat das Radio schon etwas gezickt, aber nach ein paar Minuten war die Verbindung da. Es sieht irgendwie so aus, als wenn die Bluetooth-Versionen nicht mehr miteinander können...

    Gibt es denn überhaupt so etwas wie einen Koppler zwischen den Versionen?

    Gruß

  4. #4
    anonymus
    Hallo,

    leider ist mir keinerlei "Koppler / Wandler" für die Kompatibilität von Bluetooth Geräten bekannt.

    LG anonymus

  5. #5
    HTC HD2-Oldy
    Ach lieber anonymus,
    auch in diesem Punkt bin ich weitergekommen! Wie die Elektronik es so will, mußte ich erst zu meiner Audi-Werkstadt fahren, wo ich dem freundlichen Kundenberater zeigen wollte, daß mein Handy sich nicht mir dem Auto verbindet... Und siehe da: Jetzt tat dieses heimtückische Gerät das, was es mir in einer halbstündigen Versuchsreihe vor drei Tagen verweigert hatte! Teufelswerk das!

    Also ich danke Dir für Deine Antworten. Und auch hier noch einmal danke für die Hilfe im Falle des SPBbackup-Vorgangs.

    Gruß

  6. #6
    anonymus
    Hallo,

    .

    Manchmal braucht Gut Ding, Weile. :-P

    LG

Ähnliche Handy Themen zu Lumia 650 Dual Sim - Bluetooth und Audi-Radio


  1. real,- Schnäppchen-Smartphone: Lumia 532 Dual-Sim für 79,95.- Euro: Microsoft Lumia 532 Dual-Sim bei real,- und cyberport als Schnäppchen verfügbar! Bei real,- sowie cyberport gibt es derzeit ein echtes Schnäppchen...



  2. Popular Songs Radio - Radio online: Mit Popular Songs App können Sie Radio online den ganzen Tag hören und Ihre Lieblings-Lieder per Internetradio. Hören Sie Musik online kostenlos auf...



  3. Nokia Lumia 920 & Lumia 820 ab November 2012 erhältlich: Wie nun bekannt wurde sollen das Nokia Lumia 920 & Lumia 820, bei welchen es sich um die beiden neuen Windows Phone 8 Smartphones vom Hersteller...



  4. Anderes Betriebssystem für i4GS Phone 3.5inch touch screen WIFI Dual camera dual SIM: Hallo, weiß jemand, ob ich mein Betriebssystem auf meinem i4GS Phone 3.5inch touch screen WIFI Dual camera dual SIM Mobile Phone eBay: Neue und...



  5. Nokia Lumia 800 oder Lumia 710: Bald ist es endlich soweit: Nokia bringt ihre ersten beiden Windows Phone Smartphones Nokia Lumia 800 und Lumia 710 auf den Markt. Da ich quasi...