Aus Windows Phone wird Windows 10


  1. #1
    All4Phones

    Aus Windows Phone wird Windows 10

    Windows 10 für das Smartphone - Die Zukunft von Microsofts neuen mobile Betriebssystem

    Wie bereits angekündigt, gab es gestern eine offizielle Presse-Veranstaltung von Microsoft zum neuen Windows Betriebssystem für PCs, Notebooks, Tablets sowie auch Smartphones. Überraschend war hierbei die erneute Namensänderung des mobilen OS. Zu den anfänglichen Zeiten wurde damals aus Windows Mobile der Name Windows Phone geschaffen, nun soll das ganze im Jahr 2015 ganz einfach Windows 10 heißen und zwar auch für Handys, d.h. man möchte künftig eine klarere Linie beim Produktnamen schaffen.

    Gestern zeigten wir bereits einen ersten Screenshot von Windows 10 auf dem Smartphone, optisch betrachtet bleibt so ziemlich alles beim alten. Jedoch kann man nun ein eigenes Hintergrundbild hinter die Kacheln einstellen und somit das Smartphone noch weiter personalisieren. Auch die Anordnung der Kacheln wird sich verändern, denn neu ist zum Beispiel auch, dass nach einem Download von Windows Apps auf das Smartphone diese nun ganz oben in den Kacheln angezeigt werden. Windows 10 wird für Geräte, diese kleiner als 8-Zoll sind, einfach nur in einer etwas kleineren Version angeboten werden, jedoch soll es keine großen Einschränkungen zur PC-Version geben und man kann nun in Zukunft auch ganz viele Interaktionen via Cloud-Anbindung syncen lassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows-10-smartphone.jpg 
Hits:	107 
Größe:	91,8 KB 
ID:	51238

    Smartphone und PC verschmelzen mit Windows 10

    Wie bereits erwähnt werden Computer und Smartphone mit Windows 10 in Zukunft besser interagieren können. Ein gutes Beispiel ist hier das integrierte Office-Paket mit Word, PowerPoint, Exel oder eben Outlook für eMails. Bearbeitet man nun mobil mit dem Smartphone eine Datei, soll man später ganz einfach am PC einfach daran weiterarbeiten können, wo man eben mit seinem Handy unterwegs aufgehört hat.

    Eine weitere sehr nützliche Änderung von Windows 10 ist auch die neue Tastatur, diese man nun auch individuell von der Größe einstellen kann. Auch eine verbesserte Spracherkennung wurde zum System hinzugefügt. Diktiert der Benutzer nun am Satzende "Punk" wird nicht das Satzzeichen vom System ausgeschrieben, sondern richtig als . gesetzt. Wer übrigens innerhalb eines Jahres von seinem alten System auf Windows 10 umsteigen will, für diesen ist die Software völlig kostenlos.


  2. #2
    DanielNL09
    Auf Windows10 bin ich wirklich unfassbar gespannt Das kann eigentlich nur gut werden! Windows-Phone, Windows-PC und XBOX One im Einklang .. wäre doch ein Traum

Ähnliche Handy Themen zu Aus Windows Phone wird Windows 10


  1. Rabbits Go Phone - Suche Komplettlösung für Windows Phone: Ich habe mir vor über einer Woche im Store das Spiel Rabbits Go Phone gekauft und bekomme es einfach nicht hin alle 60 Bewegungen zu finden. Jetzt...



  2. Windows Phone 7 - Windows Live ID Aktivierungproblem beheben / Fehlercode 0xFFFFFFEC: Hallo zusammen, wie jedem Windows Phone 7 Nutzer bekannt sein sollte, ist eine Nutzung von Windows Phone 7 Modellen ohne die Aktivierung der...



  3. Windows Phone 8X und 8S: Erste Windows Phones von HTC offiziell vorgestellt.: Nachdem bereits von den Herstellern Samsung und Nokia die ersten Windows Phone 8 Smartphones vorgestellt wurden, zieht der koreanische Hersteller HTC...



  4. Windows Phone Tango - Neue Informationen zum neuen Windows Phone Update: Nachdem vor einer Weile schon erste Gerüchte zum neuen Windows Phone Update, welches den Namen Windows Phone Tango tragen wird, im Netz kursierten....



  5. windows phone: hätte am liebenst ein htc wäre aber auch ein anderes recht aber ein windows phone könnt ihr mir ein oder mehrere handys empfehlen preis spielt keine...


Stichworte