CallYa Smartphone International: Erfahrung mit Buchung/Kündigung gesucht!


  1. #1
    Gast

    CallYa Smartphone International: Erfahrung mit Buchung/Kündigung gesucht!

    Hey Leute!

    Da ich sehr bald geschäftlich viel in der Türkei, Schweiz sowie den USA unterwegs bin, habe ich mich mal nach guten Prepaid-Karten für den internationalen Einsatz umgeschaut und es wurde hier sehr oft in diversen Vergleichen CallYa Smartphone International von Vodafone erwähnt.

    Im Ausland habe ich auch ehrlich gesagt noch nie eine aufladbare SIM-Karte verwendet und suche deshalb noch etwas Hilfe. Man hat wie ich sehe monatlich mit der Vodafone-Karte 200 Freiminuten oder SMS zur Verfügung. Jedoch kann ich auf der Seite nicht erkennen, ob das eben nur nach Deutschland zählt oder eben nicht, da beispielsweise in den Tarifdetails aufgeführt wird, dass eine SMS in die Türkei 0,15.- Euro kostet. Nicht, dass das dann noch extra abgezogen wird von meinem Kontostand.

    Wenn ich dann den Tarif buchen möchte, sollte ich dann eurer Meinung nach direkt in einen Vodafone-Shop in meiner Nähe gehen, oder mir die Karte von Amazon zusenden lassen, denn habe dort einen Händler gesehen, der die CallYa Smartphone International Karte inkl. 15.- Euro Startguthaben verkauft. Anscheinend sollen hier auch nochmal extra 1,5 GB an Datenvolumen dabei sein. Dann möchte ich noch abschließend wissen, wie die Kündigung der CallYa Smartphone International Karte abläuft. Muss ich die Karte regulär mit Brief etc. kündigen oder reicht es wie bei der Telekom einfach, wenn man die Prepaid-Karte nichtmehr auflädt innerhalb 12 Monaten?

    Das war jetzt aber ein langer Text, danke schon einmal für eure Hilfe.

    Grüße, Bastian

  2. #2
    Mobilfunker

    CallYa Smartphone International

    Hi Bastian,

    also ich habe mir das Angebot von Vodafone mal genauer angesehen.

    Anscheinend ist die CallYa Smartphone International Handy-Karte nur gut, wenn man in die Türkei reisen möchte, ansonsten hast du mit den 200 Freiminuten bzw. SMS Probleme und kannst diese nicht effektiv nutzen. Laut Vertrag gelten die monatlichen Freiminuten nur dann, wenn man aus Deutschland telefoniert bzw. der Türkei. Andere Länder sind anscheinend davon ausgeschlossen. Falls du also außerdem noch viel in den USA oder der Schweiz bist, die ja bekanntlich nicht zur EU gehören, wärst du mit einer anderen Prepaid-Karte sicherlich besser beraten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	callya-smartphone-international-vodafone.jpg 
Hits:	88 
Größe:	126,6 KB 
ID:	54850

    Den Begriff "International" finde ich im Vodafone Angebot leider etwas irreführend, da man ja schön doof wäre, auf die 200 Freiminuten zu verzichten.

    Falls es dir noch hilft, die Kündigung von CallYa International funktioniert leider NICHT automatisch. Falls du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vodafone-Tarif sogar um weitere 4 Wochen. Du musst also VOR dem Ablauf noch extra kündigen, etwa via eMail oder Postbrief. Gibt dazu zum Beispiel aber genügend Muster-Kündigungen im Netz zum herunterladen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu CallYa Smartphone International: Erfahrung mit Buchung/Kündigung gesucht!


  1. Vestel Smartphone: Suche Erfahrung mit türkischen Handy´s: Grüß Euch, durch die heutige politische Nachricht, dass der türkische Präsident Erdogan alle US-Elektronik-Produkte boykottieren möchte, bin ich...



  2. Kündigung ihres Xtra Vertrags, Kontakt-ID | Brief von der Telekom: Hallo an das Forum, ich habe diese Woche ein Schreiben von der deutschen Telekom erhalten, mit dem Betreff "Kündigung ihres Xtra Vertrags,...



  3. Promocodes für Apps: Café International und Kunterbunt: Wer kostenlose Promo-Codes für Apps abtauben möchte, der ist hier genau richtig. Heute habe ich für euch die beiden beliebten Spiele Café...



  4. Aldi Talk kündigen - Kündigung von MEDIONmobile: Ich habe nun bereits seit 2,5 Jahren meinen Aldi Talk Tarif genutzt und möchte nun meine Prepaid-Karte kündigen, doch wie mache ich das? Viele sagen...



  5. CallYa Smartphone Fun Freikarte: Hallo im Internet wird die neue CallYa Smartphone Fun Freikarte angeboten. Das ganze hört sich richtig gut an. hat sich die schon jemand bestellt?


Stichworte