Zen Color App plötzlich verschwunden – wurde sie als schädlich eingestuft?

Hallo zusammen,

bei mir leider das gleiche Problem, App auf einmal deaktiviert. Da ich dann sehr unsicher war, habe ich diese von meinem Handy und Tablett gelöscht. Ich hatte seit einiger Zeit auch beim Spielen, das "Problem", dass sich ein Browser-Fenster mit einer Virenwarnung geöffnet hat, habe es aber als "Werbung" abgetan, da dort auch immer super gedrängelt wurde; wenn Sie in 5 Minuten (mit Timer) nichts unternehmen ist ihr Handy gefährdet.

Ich finde es auch Mega schade, das es jetzt so arge Probleme gibt. Ich habe die App wirklich geliebt, es war immer meine Ablenkung in der Freizeit und hat mich in Bus und Bahn begleitet auf den Weg nach Hause. Zum "Glück" habe ich mir die App nicht gekauft, das hatte ich vor einiger Zeit überlegt.

Hallo, wir hatten auch werbefrei und nun der Kauf ist futsch. Das ist nicht das schlimmste, ich habe bei meiner Freundin gestern Happy Color installiert und auch gleich für werbefrei bezahlt. Die Werbung ist aber nach wie vor da. Ich habe dann heute eine Anfrage an "kontaktieren sie uns" gesendet. Nicht nur das die Antwort nicht in Deutsch war, sollte eigentlich eine Voraussetzung für Vertrieb in Deutschland sein, war es nach der Übersetzung eine unverständliche Antwort. Ich finde Finger weg, wenn etwas verkauft wird und letztendlich sich als Betrug heraus stellt.

Hallo Marianne,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Happy Color-Support gewandt haben.

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Kauf haben. Wenn Sie nach dem Kauf der Option „Keine Werbung“ weiterhin Werbung sehen, teilen Sie uns bitte weitere Informationen darüber mit, wo die Werbung angezeigt wird, damit wir das Problem genauer untersuchen können.

Bitte beachten Sie, dass Anzeigen für Hinweise weiterhin verfügbar sind, allerdings nur, wenn Sie diese durch Klicken auf die Glühbirne ansehen. Dieser Kauf beinhaltet keine unbegrenzten Hinweise. Wir hoffen, dass dies alle Unklarheiten beseitigt. ?¿?

Mit freundlichen Grüße,
Elena
Happy Color-Unterstützung

Die App ist verschwunden, leider. Das Aufrufen des Browsers passierte m. E. dadurch, das das man beim Festhalten des Tablets oder Handys, die Werbezeile am unteren Rand berührt. Andere Mal-Apps bieten leider kein gleichwertiges Erlebnis. Bleibt nur abzuwarten.

Hallo All4Phones-Team,

Ich habe jetzt mal an Zen Color geschrieben und erhoffe mir eine Antwort.
Sollte ich etwas in Erfahrung bringen dann werde ich mich hier nochmal melden. Meine größte Befürchtung ist natürlich sollte die App irgendwann wieder verfügbar sein dass ich wieder von vorne beginnen muss. Ich hoffe nur dass ich wenigstens meine Bezahlung wieder bekomme.

Liebe Grüße
Linda

Hallo zusammen,

ich hab in den letzten Tagen einige Apps ausprobiert und jetzt gerade tatsächlich eine gefunden die Zen Color sehr nahe kommt. Das ist Color Flow. Der Einzige Punkt der komplett anders ist, ist für die die bezahlen um ohne Werbung etc. zu spielen. Hier muss man ein Abo abschließen, nicht gerade günstig, finde ich. Aber ansonsten ist es sehr ähnlich.

Also, viel Spaß und viel Glück, dass Zen Color wieder kommt.

Ich habe auch das Problem. Diese App war so toll. Es gibt nichts Vergleichbares. Hoffe, sie kommt wieder.

Hallo, habe das gleiche Problem.

Habe jetzt die Color Oasis App. Die ist nicht ganz so wie Zen Color, kommt aber nah dran. Probiert es mal.

Viel Spaß

Nach einiger Zeit habe ich eine akzeptable Alternative gefunden: MANDALA COLOR gibt es mit und ohne Nummern (für ganz Gewiefte mit eigenem Gestaltungsdrang). Sehr schöne Archive mit Mandalas, Traumfängern etc. Fühlt sich sehr ähnlich an wie Zen Color. Könnte euren Müttern und Schwiegermüttern gefallen.

Juhu, Zen Color ist einfach so wieder auf meinem Handy aufgetaucht.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

vielen Dank für die Info, aber dürfen wir fragen, auf welcher Plattform: Android oder iOS?

Jedenfalls ist die Zen Color App im Google Play Store immer noch nicht freigeschaltet, zumindest für neue Downloads. Die Seite ist dort noch offline mit dem Hinweis "Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.".

Liebe Grüße,
All4Phones

Bei mir ist die App heute auch wieder aufgetaucht. Ich habe ein Android Handy und hatte die App nicht deinstalliert.

Guten Morgen,

Bei meinem Mann ist ZEN COLOR über Nacht wieder aufgetaucht, bei mir nicht. Im Playstore ist sie nicht zu finden.
Neue Infos finde ich auch nicht.

Spiele so lange COLOR OASIS, fast so wie ZEN COLOR, leider nur fast so, aber lässt sich gut spielen.

Liebe Gruß

Hallo, Zen Color läuft bei mir immer noch. Habe sämtliche Hintergrund Aktivitäten deaktiviert. Um möglichen Datenklau. (was ich nicht glauben kann) zu verhindern. Sicher ist sicher. Nutze sie seit über 1 Jahr ohne irgendwelche Auffälligkeiten.