Yoga-Go App kündigen wegen zu hoher Kosten, aber wie?

S

staxel1

Gast
Hallo Freunde!

Allen erst einmal ein gutes neues Jahr. Meine Vorsätze für 2024 waren u.a. mehr Sport zu machen, der mir gefällt und mich Fit hält. Auf der Suche danach bin ich schließlich auf die Yoga-Go App gestoßen, die von außen einen sehr guten Eindruck gemacht hat und mit vielen Erklärvideos mir den Einstieg in das Thema Yoga & Co. erleichtern.

Wie kann man das Abo der Yoga-Go App wieder kündigen?

Soweit so gut, habe ich mich in der Yoga-Go App angemeldet und prompt ein Abo an der Backe. Un das für ziemlich viel Geld, denn monatlich soll ich jetzt dafür 15,99.- Euro bezahlen oder im Jahresabo 129,99.- Euro, was ich einfach nicht möchte. Ich habe leider das Kleingedruckte nicht sorgfältig genug gelesen, was natürlich auch mein Fehler ist.

Weiß deshalb jemand von Euch, ob ich eine Chance habe, das Abo noch rechtzeitig zu beenden und von einem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, wenn es das für Apps überhaupt gibt? Gibt nämlich genug kostenlose Yoga Apps im Google Play Store und die machen ihren Dienst sicherlich auch sehr gut bei einem Anfänger wie mich.

Liebe Grüße,
staxel1
 

Hi staxel,

ich hatte selbst das Yoga-Go Abo in der App abgeschlossen und man kann meines Wissens innerhalb von 14 Tagen danach ohne Probleme wieder kündigen. Das Problem war bei mir nur, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, wie man die Yoga-Go App auf die schnelle wieder kündigen kann, da der Link bzw. die Infos doch schon ziemlich versteckt sind. Ob das mit Absicht so gemacht wurde steht wieder auf einem anderen Blatt...

So kannst du die Yoga-Go App wieder kündigen

Um aber die Yoga-Go App wieder zu kündigen, musst du dich zunächst in die Anwendung einloggen und unten die Datenschutzerklärung suchen und anklicken. Auf dieser Seite findet man dann die Support-eMail Adresse des Anbieters, die man nun einfach ebenfalls anklickt. Nun kann man sein Kündigungsschreiben direkt absenden und es zeigt auch gleich automatisch deine User-ID an, da du in der App eingeloggt bist. So gibt es keine Verwechslungen und einen reibungslosen Ablauf.

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viel Erfolg bei der Kündigung.
 
Hallo,

ich glaube, dass solche kostenpflichtigen Yoga-Apps manche Krankenkassen sogar vollständig bezahlen. Falls dir also z.B. die Yoga-Go App zu teuer sein sollte, aber sie dir trotzdem gefällt, dann würde ich vor der Kündigung erst einmal gucken, bei welcher Krankenkasse du bist und dich dort einmal kurz telefonisch bei deinem Ansprechpartner melden, der kann dir sofort sagen, ob solche App-Kosten von der Kasse übernommen werden.

Denn du musst dir das so vorstellen, wenn Kassen-Patienten Sport bzw. Fitness wie Yoga etc. machen, sind sie auf Dauer einfach nachweislich gesünder und melden dann unter dem Strich nicht so viele Krankenfälle, was wiederum Krankenkassen natürlich lieben, wenn man kein Blatt vor dem Mund nimmt. Wenn Sie dir also so geringe Kosten wie so eine Yoga-App finanzieren, sparen sie sich langfristig wesentlich mehr als Sie für solche Abos ausgeben.

Liebe Grüße,
Yasmin
 

Zurück
Oben