Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich allen Windows Phone 7 Nutzern eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Proviter/Netzanbieter zur Verfügung stellen. Auch wenn die APN Einstellungen, sich meist automatisch auf den Windows Phone 7 Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

INFO: Auf Windows Phone 7 Modellen lassen sich die Mauellen APN Einstellungen unter

Einstellungen - Mobilfunk - Netzwerkauswahl - automatisch

Anschließend auf APN hinzufügen klicken, die benötigte APN eintagen und mit dem Haken bestädigen. (unten im Display zu finden)

APN Daten:

T-Mobile:

APN: internet.t-mobile.de
Benutzername: tm
Passwort: tm

Diese Einstellungen gelten auch für: simply, congstar, klarmobil, callmobile und REWE

Vodafone:

APN: web.vodafone.de
Benutzername: nicht benötigt
Passwort: nicht benötigt

Diese Einstellungen gelten auch für: 1&1 und Smobil

APN: access.vodafone.de
Kennwort: nicht benötigt

Diese Einstellung gilt für: BILDmobil

E-Plus:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Diese Einstellungen gelten auch für: BASE, simyo, medion-mobile, Aldi-Talk, blau.de und Yourfone

O2 Telefonica:

APN: internet
Passwort: nicht benötigt

Diese Einstellungen gelten auch für: Fonic

Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

Gruß,
Sweet Devil :)

PS: Sollte ich einen Proviter/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen dann noch Nachzutragen.

Vielen Dank! Ich im MUSSTE mit MedionMobile als Anbieter unbedingt die APN Einstellungen in meinem LG Optimus 7 hinterlegen, um online gehen zu können. Automatisch wurden die richtigen Einstellungen nicht erkannt.