Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich allen Windows Phone 7.5 Mango Nutzern eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Provider/Netzanbieter zur Verfügung stellen. Auch wenn die APN Einstellungen, sich meist automatisch auf den Windows Phone 7.5 Mango Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

INFO: Auf Windows Phone 7.5 Mango Modellen lassen sich die Mauellen APN Einstellungen unter

Einstellungen - Mobilfunk - Netzwerkauswahl - automatisch

Anschließend auf APN hinzufügen klicken, die benötigte APN eintagen und mit dem Haken bestädigen. (unten im Display zu finden)


APN Daten:

T-Mobile:

APN: internet.t-mobile.de
Benutzername: tm
Passwort: tm

Diese Einstellungen gelten auch für: simply, congstar, klarmobil, callmobile und REWE

Vodafone:

APN: web.vodafone.de
Benutzername: nicht benötigt
Passwort: nicht benötigt

Diese Einstellungen gelten auch für: 1&1 und Smobil

APN: access.vodafone.de
Benutzername: nicht benötigt
Kennwort: nicht benötigt

Diese Einstellung gilt für: BILDmobil

E-Plus:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Diese Einstellungen gelten auch für: BASE, simyo, medion-mobile, blau.de undYourfone

O2 Telefonica:

APN: internet
Benutzername: nicht benötigt
Passwort: nicht benötigt

Diese Einstellungen gelten auch für: Fonic

Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

Gruß,
Sweet Devil :)

PS: Sollte ich einen Provider/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen dann noch Nachzutragen.
 

Da ich selber schon zum zweiten mal (wegen des letzten Softwareupdates...) im Netz nach der Lösung zu nicht funktionierendem MMS Versand unter Windows Phone mit Simyo als Anbieter gesucht habe, dachte ich, ich poste mal hier die MMS-Einstellungen mit denen es bei mir funktioniert:
Wichtig: die in der Netzwerkkonfiguration (app) voreingestellten simyo-daten fünktionieren bei mir nicht, sprich Internet geht zwar, MMS aber nicht. Stattdessen muss man eine neue apn anlegen mit folgenden Entries


MMS-APN:

mms.eplus.de
212.23.97.153
5080
mms
eplus
http://mms/eplus
 
Danke für diese APN-Daten, bei mir funktioniert endlich wieder alles: MMS-Versandt, ausgehende Anrufe und SMS. Ich war schon fast verzweifelt, Aldi-Talk-Hotline war auch keine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
26K
Boby1337

Zurück
Oben