Wifi Problem Blackberry bold 9700

Hallo,

Ich habe mir ein gebrauchtes BB Bold 9700 gekauft. Bitte nicht gleich meckern. Ich habe das Forum jetzt ca 2 Stunden lang durchforstet und nichts gefunden was mir geholfen hat.

So mein Problem:
Mein Internet a la Wi-fi funktioniert nicht immer. D.h. Im Browser funktioniert es, aber wenn ich Applikationen wie Whatsapp oder Spotify starten will meint der es gibt einen Verbindungsfehler (Anmeldung Fehlgeschlagen. Konnte nicht mit Spotify verbunden werden. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen(WiFi, APN).). Und bei Whatsapp versendet der die Nachrichten nicht.

Das Mobilfunknetz ist momentan übrigens ausgeschaltet (und auch wenn es angeschaltet ist geht beides immer noch nicht).

Gestern abend ging zumindestens Whatsapp noch (spotify hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht).

So jetzt habe ich immer gelesen, manche Leute haben unter Einstellungen > erweiterte Optionen irgendwas gefunden und dort einen Haken gesetzt. Aber bei mir gibt es unter Einstellungen nicht den Punkt erweiterte Optionen.

Es gibt:

Sounds und Klingeltöne
Netzwerke und Verbindungen
Bildschirm
Tippen und Eingabe
Gerät
Anrufverwaltung
Sicherheit
Zugänglichkeit
Anwendung von Drittanbietern

Unter dem Punkt Netzwerke und Verbindungen kann ich lediglich mein Netz an und aus machen oder neue WiFi verbindungen hinzufügen sowie Bluetooth an und aus stellen.

An und ausgeschaltet wurde sowohl das Handy als auch der Router.

* ich wollte mich im Vorraus schonmal bedanken. :)
 

Hallo,

wenn du mit deinem Blackberry Bold 9700 das Internet (über Wlan und mobiles Internet) ansonsten Problemlos nutzen kannst, liegt das Problem wenn an den Anwendungen Whatsapp und Spotify selbst.

Ich rate dir daher an, die Anwendungen einmal zu deinstallieren, das Gerät neuzustarten und die Anwendungen anschließend einmal erneut auf das Gerät herunterzuladen.

So jetzt habe ich immer gelesen, manche Leute haben unter Einstellungen > erweiterte Optionen irgendwas gefunden und dort einen Haken gesetzt. Aber bei mir gibt es unter Einstellungen nicht den Punkt erweiterte Optionen.

Was die von dir nachgelesenen Geräteeinstellungen betrifft, sind diese an Smartphones mit dem Betriebssytem Android gerichtet. Aus diesem Grund kannst du diese Einstellungen auch nicht auf deinem Gerät finden.

Gruß,
Sweet Devil :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
11K
anonymus
  • Gast
  • BlackBerry Probleme
Antworten
4
Aufrufe
13K
Sweet Devil
  • kein plan
  • BlackBerry Probleme
Antworten
1
Aufrufe
5K
Sweet Devil
  • Eva Bohrer
  • BlackBerry Probleme
Antworten
2
Aufrufe
6K
Eva Bohrer
  • hardcookies
  • Handy verkaufen
Antworten
0
Aufrufe
3K
hardcookies

Zurück
Oben