MasterEN
New Member
So, da viele Probleme beim hochladen von Dateien hatten, hab ich mal ein Tutorial erstellt.
Man fängt normal an einen Beitrag zu erstellen, egal ob man ein neues Thema anfängt oder aus eins antwortet.
Scrollt man ein bisschen runter, so sieht man die Optionen, wo man auf Anhänge verwalten klickt.
Dann öffnet sich ein Fenster.
(Bitte schaut erst unten in der legende, ob eure Datei einen Format hat, den man hier auch hochladen kann!!)
Dort klickt man auf Durchsuchen und wählt eine datei von der Festplatte aus
.
Wenn man damit fertig ist, so erscheind der Pfad der Datei in dem Fenster, neben dem Durchsuchen Button.
Anschließend klickt man auf Hochladen
Es erscheint über der Legende ein Text.
Ist die Datei ordnungsgemäß hochgeladen, so erscheint ihr Name, wo der Text stand. Dies kann je nach Größe der Datei und Internetverbindung unterschiedlich lange dauern.
Erst jetzt darf das Fenster geschlossen werden und der Beitrag wird ganz normal durch einen klick auf Thema/Beitrag erstellen fertig gestellt.
Sollte jemand nochfragen haben, so kann er sie gerne stellen
EDIT: Zum Packen von Dateien, die sich sonst nicht hochladen lassen, eignet sich besonders gut WINRAR
!!! BITTE genaue Titel Überschriften für den Thread wählen !!!
Gruß
MasterEN
Man fängt normal an einen Beitrag zu erstellen, egal ob man ein neues Thema anfängt oder aus eins antwortet.
Scrollt man ein bisschen runter, so sieht man die Optionen, wo man auf Anhänge verwalten klickt.
Dann öffnet sich ein Fenster.
(Bitte schaut erst unten in der legende, ob eure Datei einen Format hat, den man hier auch hochladen kann!!)
Dort klickt man auf Durchsuchen und wählt eine datei von der Festplatte aus
.
Wenn man damit fertig ist, so erscheind der Pfad der Datei in dem Fenster, neben dem Durchsuchen Button.
Anschließend klickt man auf Hochladen
Es erscheint über der Legende ein Text.
Ist die Datei ordnungsgemäß hochgeladen, so erscheint ihr Name, wo der Text stand. Dies kann je nach Größe der Datei und Internetverbindung unterschiedlich lange dauern.
Erst jetzt darf das Fenster geschlossen werden und der Beitrag wird ganz normal durch einen klick auf Thema/Beitrag erstellen fertig gestellt.
Sollte jemand nochfragen haben, so kann er sie gerne stellen
EDIT: Zum Packen von Dateien, die sich sonst nicht hochladen lassen, eignet sich besonders gut WINRAR
!!! BITTE genaue Titel Überschriften für den Thread wählen !!!
Gruß
MasterEN