Wie ändere ich den Discord Klingelton?

Hi Leute,

ich weiß, dass die Frage sicherlich etwas Off-Topic ist, aber hoffe, mir wird hier dennoch geholfen. Und zwar geht es um Discord, was ich mir seit kurzen heruntergeladen habe, um mich mit anderen in Sachen Games etc. auszutauschen.

Wie kann man den Klingelton in Discord ändern?

Ich bin mit dem Messenger super zufrieden, allerdings stört mich der Klingelton auf Dauer doch etwas und ich möchte hier meinen eigenen haben. Wollte deswegen wissen, wie man den Discord Klingelton ändern kann und ob das technisch überhaupt möglich ist.

Falls ja, dann würde ich mich über Tipps bzw. eine Schritt-für-Schritt Anleitung sehr freuen, da ich in den Einstellungen dazu leider nichts finden kann.

LG,
puma_92

Discord -Klingelton kann man derzeit nicht ändern

Hallo,

leider habe ich vorab schlechte Nachrichten für Dich, denn den Discord Klingelton kann man "offiziell" nicht ändern, da das auch gegen die Discord Richtlinien verstoßen würde. Technisch ist es allerdings möglich mit einem Drittanbieter-Programm einen anderen Klingelton auszuwählen, allerdings riskierst du hier eine Sperre, was ich natürlich keinem empfehlen würde.

Alternative: Discord Benachrichtigungston ausschalten

Eine für viele sicherlich eine sehr unbefriedigende Alternative ist es allerdings, den Discord Benachrichtigungston komplett zu deaktivieren. Das ist zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber immer noch besser, falls dich der Discord Klingelton derart nervt.

Dennoch möchte ich kurz beschreiben, wie man den Discord Klingelton ausschalten kann:

1. Logge Dich in deinen Discord-Server ein und klicke ganz rechts unten auf das kleine Zahnrad-Symbol neben deinem Usernamen für die Benutzereinstellungen.
  2. Scrolle nun etwas nach unten und gehe auf den Punkt "Benachrichtigungen".
  3. Ziemlich weit unten erscheint hier nun der Punkt "Töne". Klicke nun einfach den Haken bei "Alle Benachrichtigungstöne deaktivieren", bis er grün markiert ist. Nun sollte der Discord Klingelton stumm geschaltet sein und Du hast deine Ruhe.

discord-klingelton-ausschalten.jpg
Bild: So kann man den Discord Klingelton ausschalten

PS: In älteren Discord-Versionen war es übrigens hin und wieder mal möglich, den Klingelton zu ändern. Vielleicht ist das ja derzeit keine dauerhafte Situation und es wird irgendwann mal wieder möglich sein.

MFG;
Mobilfunker