lupus52
New Member
Hallo Leute, ich habe jetzt wirklich an vielen Tagen stundenlang hunderte von Postings hier und in anderen Foren gelesen. Es gibt massig Tips, Leute die es auf Anhieb geschafft haben und manche, die verzweifeln so wie ich. Mein Ziel: Ich möchte das ganze unnötige vorinstallierte Geraffel loswerden um Platz für neue andere APPs nach meinem Wunsch zu bekommen. Meine ersten fehlgeschlagenen Versuche betrafen ein Huawei X3. Das habe ich jetzt verkauft und besitze nun das WF S. Hier möchte ich nicht das gleiche Chaos erleben. Meine Daten: Anfänger/Laie bezüglich Inneres zu Smartphones und Android. Was Rooten ist, weiß ich inzwischen. Und wie man in das HBOOT kommt. Aber dann ist auch schon Schluss. Hier und überall woanders unterhalten sich Experten mit Fachbegriffen und Abkürzungen und ich verstehe nur Bahnhof. Bin nur Hardwaretechniker mit Programmierererfahrung auf dem PC. Also mit Bits und Bytes wohl vertraut. Und kann auch mit Hexeditoren umgehen. Weiter gibt es ja wohl ein dutzend Lösungswege. Je nach Versionen der bisherigen Software. Mit verschiedenen Tools, verschiedenen downzuloadenden APS und so weiter. Manche Sachen funktioneren bei manchen Leuten, andere wieder nicht. Dann gibt es Anleitungen mit 20 Seiten Folgethreads und tausend Änderungen zur Änderung der Änderung der Anleitung. Aber keine neue aktuelle Gesamtanleitung. Man muss angefangen von der ersten Anleitung quasi alles aus den Threads mitschreiben, streichen, ersetzen und ergänzen. Und dann geht trotzdem oft nichts. Ich bin jetzt echt fertig mit der Welt und bitte mal um eine konkrete Hilfe. Und ich denke, daß mir da viele Leute zustimmen und es sich auch so wünschen. Wie und was ist zu tun? Mein Gerät: Android-Version 2.3.3 HTC-Sense Version 2.1 Softwarenummer 1.34.111.5 Marvel PVT SHIP S-ON RL HBOOT-1.03.0000 MICROP-0451 RADIO-7.46.35.08 Jun 2 2011,16:17:50 Ich danke im voraus für euer Verständnis und die kommende Hilfe. Wolfgang