Wetter-App auf Samsung Galaxy funktioniert nicht – Hat noch jemand dieses Problem?

B

Birdie0381

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Wetter-App auf meinem Samsung Galaxy Smartphone. Die App lädt einfach nicht mehr und zeigt entweder nur eine leere Seite oder einen Fehler an, dass die Wetterdaten nicht abgerufen werden können.

Wetter-App aktualisiert nicht mehr auf meinem Samsung Smartphone

Ich habe schon versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, den Cache zu leeren und auch das Handy neu zu starten, aber nichts hilft. Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren der App-Berechtigungen hat nichts gebracht.

Weiß jemand, ob es ein Problem mit der App selbst gibt oder ob es mit einer bestimmten Einstellung im Handy zusammenhängt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden? Wäre super, wenn ihr helfen könntet!

Hier sind noch Details zu meinem Handy, falls nötig:

Gerät: Samsung Galaxy S21
Android-Version: 13
Wetter App-Version: 10.2.1

Danke schon mal im Voraus!

Grüße,
Birdie

Hallo Birdie,

es klingt so, als hättest du bereits einige der wichtigsten Schritte ausprobiert – Cache leeren, Neuinstallation und Neustart. Da das Problem weiterhin besteht, könnten folgende Lösungsansätze helfen:

1. Internetverbindung prüfen
  • Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast (WLAN oder mobile Daten).
  • Teste, ob andere Apps normal auf das Internet zugreifen können.

2. Datum und Uhrzeit synchronisieren
  • Manchmal kann eine falsche Zeiteinstellung die Wetter-App am Aktualisieren hindern. Gehe zu Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Datum und Uhrzeit und aktiviere „Automatisch einstellen“.

3. Hintergrunddaten zulassen
  • Prüfe unter Einstellungen > Apps > Wetter > Mobile Daten & WLAN, ob „Hintergrunddaten“ aktiviert sind.

4. App-Updates und Systemsoftware prüfen
  • Gehe in den Galaxy Store oder Google Play Store und prüfe, ob ein Update für die Wetter-App verfügbar ist.
  • Überprüfe unter Einstellungen > Software-Update, ob dein System auf dem neuesten Stand ist.

5. Samsung-Dienste zurücksetzen
  • Gehe zu Einstellungen > Apps > Samsung-Dienste und leere den Cache sowie die Daten.
  • Ein Neustart danach kann helfen.

Viele User, bei denen z.B. das Samsung Wetter Widget nicht mehr auf ihrem Smartphone aktualisiert, berichten auch davon, dass eine Neuinstallation das Problem behoben hat. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein serverseitiges Problem von Samsung handeln. In diesem Fall hilft oft nur Abwarten oder die Nutzung einer alternativen Wetter-App. In diesem Artikel stellen wir übrigens die derzeit besten Wetter Apps für Android vor, die man sich kostenlos herunterladen kann.

Wir hoffen, dass dein Problem mit unseren Lösungsansätzen behoben wird. Gib doch einfach mal ein kurzes Feedback, ob es geholfen hat.

Grüße,
All4Phones

Zurück
Oben