Welches OPPO-Handy hat die besten KI-Funktionen?

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe mich ein bisschen in die Modelle von OPPO verliebt, vor allem wegen der ganzen KI-Funktionen, die man immer wieder hört und natürlich das nahezu unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe gelesen, dass einige OPPO-Handys coole Features wie AI-Bildbearbeitung oder smarte Sprachassistenten haben, aber ich bin mir unsicher, welches Modell da wirklich heraussticht. Besonders interessieren mich Funktionen wie automatische Foto-Optimierung, Spracherkennung oder vielleicht sogar KI-gestützte Anrufzusammenfassungen – sowas klingt echt spannend!

Könnt ihr mir ein OPPO-Handy empfehlen, das in Sachen KI-Funktionen besonders stark ist? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Modellen wie dem Find X8 Pro oder der Reno-Serie? Ich würde mich über Tipps freuen, vor allem, welche KI-Features in der Praxis wirklich nützlich sind und ob es Unterschiede zwischen den Modellen gibt, denn ich möchte keinen Fehlkauf tätigen.

Grüße aus dem Norden Deutschlands,
Kevin

Hallo Kevin,

deine Frage nach OPPO-Handys mit starken KI-Funktionen ist super interessant, da OPPO tatsächlich in diesem Bereich viel zu bieten hat und auch sehr viel Geld investiert. Wir haben uns die aktuellen Modelle angeschaut und empfehlen dir besonders das OPPO Find X8 Pro, das mit seinen KI-Features aktuell die Messlatte hochlegt. Allerdings kostet es derzeit mit rund 929.- Euro auch entsprechend.

Die KI-Funktionen des Find X8 Pro sind wirklich beeindruckend: Es bietet den AI Eraser für die Bildbearbeitung, mit dem du unerwünschte Objekte aus Fotos entfernen kannst – ähnlich wie Googles Magic Eraser, aber mit OPPOs eigener Note. Auch die automatische Foto-Optimierung durch KI sorgt für gestochen scharfe und farbtreue Bilder, besonders bei schwierigen Lichtverhältnissen. Dazu kommt die AI Recording Summary, die Anrufe oder Sprachaufnahmen zusammenfassen kann, was in der Praxis unglaublich praktisch ist. Diese Features sind tief in das ColorOS-System integriert, das auf Android basiert und sehr flüssig läuft. Die Reno-Serie, wie das Reno12 Pro, hat ebenfalls KI-Features wie verbesserte Spracherkennung und Szenenoptimierung, ist aber eher in der Mittelklasse angesiedelt und nicht ganz so leistungsstark wie die Find-Serie, dafür deutlich günstiger zu haben.

Welches OPPO-Handy hat die besten KI-Funktionen.jpg

Bild: Das OPPO Find X8 Pro hat beindruckende KI-Funktionen zu bieten, kostet dafür aber auch seinen Preis. / Bildquelle: oppo.com

Falls du Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legst, könnte das OPPO A5 Pro 5G interessant sein, da OPPO hier KI-Funktionen auch in erschwinglichere Modelle bringt, wie z. B. intelligente Geräuschunterdrückung bei Anrufen. Wir würden dir raten, das Find X8 Pro genauer anzuschauen, wenn du das Maximum an KI-Power suchst. Hast du schon eine Preisvorstellung oder bestimmte Anforderungen, z. B. Kamera oder Akkulaufzeit? Lass es uns wissen, dann können wir dir noch gezielter helfen.

Liebe Grüße,
All4Phones

Zurück
Oben