Welches Netz hat sim24?

T

TurboTukan1988

Gast
Mir ist in der Werbung der neue Handytarif-Anbieter sim24 aufgefallen und ich finde die Preise und Datenvolumen erst einmal sehr fair und interessant. Als ich mich allerdings über sim24 genauer informiert habe, gibt es anscheinend keine so große Klarheit, welches Netz sim24 nun hat. Bei manchen Usern soll das Netz einfach so wechseln oder auch öfter schlechter Empfang vorliegen.

Kann darüber leider nichts auf der Anbieterseite dazu finden und finde das ehrlich gesagt schon etwas untransparent dem Kunden gegenüber. Denn wenn ich einen neuen Handyvertrag abschließe, möchte ich natürlich schon genau wissen, in welchen Netz ich da unterwegs bin, denn je nach Region wo ich lebe kann das gut oder schlecht sein für mich.

Wäre super, wenn hier jemand genau Bescheid weiß und mir mitteilen könnte, welches Netz man mit sim24 hat? Hat jemand außerdem Erfahrungen in der Praxis damit gemacht? Habt ihr mit der sim24 Karte guten oder eher schlechten Empfang?

Guten Abend,

das ist völlig richtig, das Netz von sim24 wechselt zwischen mehreren Anbietern.

Zunächst einmal für das Verständnis: Der Tarif-Anbieter sim24 gehört zur Drillisch Marke und hat als hauptsächliches Netz 1&1. Da dieses besagte Netz jedoch nicht in ganz Deutschland ausreichend ausgebaut ist, wird in diesen Regionen einfach in das Vodafone-Netz gewechselt. Wir haben aber einen Tipp für Dich. Unter der Netz-Check Seite von sim24 kannst du ganz einfach deine Adresse eingeben und sofort sehen, welche Geschwindigkeiten du nutzen kannst, falls du dich für ein Angebot des Anbieters entscheiden solltest.

sim24-angebot.jpg

Bild: sim24 Black Friday Angebot / Bildquelle: sim24.de

Tipp: sim24 Black Friday Angebote nutzen

Falls dir sim24 übrigens zusagen sollte, dann gibt es wohl keinen besseren Moment als JETZT, sich für einen neuen Tarif zu entscheiden, denn bis 26. November 2024 gibt es noch diverse Preisnachlässe für bestimmte Tarife (Die man übrigens jeden Monat ganz flexibel wechseln oder kündigen kann). Zum Beispiel gibt es den 5G-Tarif mit 50 GB Datenvolumen bis zu 100 MBit/s (der Rest ist eine gedrosselte Flatrate) sowie Telefon + SMS Flatrate für günstige 9,99.- Euro monatlich anstatt 24,99.- Euro. Ebenfalls ist auch eine EU-Roaming Flatrate enthalten.

Liebe Grüße,
All4Phones

Zurück
Oben