All4Phones

Admin
Teammitglied
Hallo,

hier könnt ihr euch den WebOS Doktor von Palm kostenlos downloaden. Das Progamm hilft, die komplette Handy Firmware wieder Neu herzustellen bzw. ein Hard Reset durchzuführen, dies bei schweren Problemen mit dem Handy weiterhilft.

webosdoktorinstallation.jpg
Bild: WebOS Doktor 1.1.3

Hier der Direkte Downloadlink:

WebOS Doktor downloaden

>> Das Programm setzt euer Handy Betriebssystem komplett zurück (Version: webOS 1.1.3), bitte vorher alle Daten extern abspeichern, falls noch benötigt.

Apps bleiben nach meiner Erfahrung erhalten.

Zur Verwendung des WebOS Doktor benötigt man mindestens die JAVA Version 1.5 oder höher.

Hier könnt ihr euch die aktuellste JAVA Version downloaden:

JAVA Download

Viel Spass mit dem Programm "WebOS Doktor". :)

Gruß,
All4Phones

UPDATE: Den neuen WebOS Doktor für die Firmware Version 1.3.1 des Palm Pre könnt ihr euch unter folgenden Link downloaden:

WebOS Doktor Downloaden

Einfach in das Feld noch eure Seriennummer eintragen und auf "Submit & Continue" klicken.

Gruß.

Wie lange dauert denn der Flashvorgang in der Regel mit dem Doktor? Bei mir steht nun schon seit einer Stunde 82%.
Hat er sich "erhängt". Man sollte ja das Telefon nicht vom PC trennen. Was mach ich denn nun?

Hallo,

wenn der Vorgang schon seit 1 Stunde auf 82% steht, hat sich das Programm definitiv aufgehängt.

Ich empfehle dir daher, das Programm zu schließen (Notfalls über den Taskmanager) und den Flashvorgang anschließend nochmals zu wiederholen.

Das Gerät aber bitte mit dem PC verbunden zu lassen.

Zusatzinformation: Solltest du einen PC mit dem Betriebssystem Windows 7 oder Windows Vista haben, bitte den WebOS Doktor als Administrator (rechte Maustaste) ausführen.

Gruß,
Sweet Devil :)