Warum ist der Apfel im Apple-Logo angebissen?

Guten Abend,

ich bin seit jeher ein großer Apple-Fan, vor allem als Steve Jobs noch am Leben war... Gott hat ihn selig. Allerdings frage ich mich immer, welche Idee die damals bezüglich dem Apple-Logo hatten. Wieso ist der Apfel bei Apple angebissen und nicht etwa in einem ganzen Zustand oder farbig etc. damit man ihn besser erkennen kann?

Das würde mich wirklich einmal brennend interessieren, falls das jemand aus der Community weiß.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,

da muss ich dir absolut Recht geben. Ohne Steve Jobs ist Apple irgendwie nicht mehr das, was es einmal war. Unter Tim Cook haben die neuen iPhones einfach keine richtigen Besonderheiten mehr und die Konkurrenz wie das Google Pixel oder Samsung Galaxy Smartphones sind meiner Meinung bereits am iPhone vorbei gezogen.

Wieso ist der Apfel im Apple-Logo abgebissen?

Das ist eine sehr interessante Frage und die wurde sogar in der offiziellen Biografie von Steve Jobs beantwortet. Das Apfel Logo wurde von einem beauftragten Grafiker erstellt und er hat gleich 2 Vorschläge für das neue Firmen-Logo gemacht.

wieso-ist-der-apfel-im-apple-logo-abgebissen.jpg
Bild: Abgebissener Apfel im Apple Logo

Steve Jobs habe sich dabei für den abgebissenen Apfel entschieden, weil das andere, vollständige Apfel-Logo zu sehr nach einer Kirsche aussah. Er wollte also so vermeiden, dass es die Leute mit einer Kirsche verwechseln würden, da wohl keiner an einer Kirsche mehrfach abbeißen würde.

MFG;
Mobilfunker