W-LAN Namen ändern - Galaxy S Plus

Hallo,

hab bei der einrichtung meines Samsung Galaxy S Plus einen fehler gemacht! Habe meinen Namen irgendwo eingegeben der jetzt leider beim anmelden in W-Lan Netzen als Geräte Namen verwendet wird. Wie kann ich diesen wieder ändern? Oder welches Grund App auf dem Gerät stellt die Daten zur verfügung?

MFG

Sebastian
 

Hallo MrScoutt,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du den Geräte-Namen im Router oder aber unter der Option WIFI-Direct (im Galaxy S Plus), ändern möchtest. Daher habe ich hier mal eine kurze Ausführung über beide Optionen.

WIFI-Direct:

Der Gerätename lässt sich wie folgt ändern:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WI-FI Direct Einstellungen - WI-FI Direct einstellen - Gerätename eintragen - Speichern

Router:

Im Regelfall kann man im Router, unter dem dort freigegebenen WLAN Gerät, auf Bearbeiten klicken und den jeweiligen Gerätenamen abändern.

Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

Gruß,
Sweet Devil :)
 
Nabend,

ja das hab ich vorher! Bildschirmbereich-001.jpg es soll halt nicht mehr Samsung Handy da stehen. Leider bin ich wohl zu blöd für deine Anleitung ich kann dir nur soweit folgen oder besser die sachen finden:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke "Gefunden"

WI-FI Direct einstellen "Nehme an du meinst WLAN- Einstellungen"

Gerätename eintragen "Find ich nicht"

Meine es auch in irgendeiner App die zur Grundausstattung von Samsung gehört geändert zu haben aber keine ahnung mehr wie, die Anleitung ist ja auch nicht grade toll

Trotzdem vielen Dank!

WIFI-Direct:

Der Gerätename lässt sich wie folgt ändern:

- WI-FI Direct Einstellungen - WI-FI Direct einstellen - Gerätename eintragen - Speichern
 

Ähnliche Themen

  • samet_lo
  • Handy Diskussionsforum
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mobilfunker
Antworten
4
Aufrufe
14K
Gast
  • Gast
  • Samsung Probleme
Antworten
2
Aufrufe
5K
TechnikSuchti
Antworten
4
Aufrufe
11K
Gast
  • Gast
  • Handy verkaufen
Antworten
0
Aufrufe
3K
Gast

Zurück
Oben