Hi Leute,
also beim Galaxy werdet Ihr unter Windows XP, Vista und 7 den separaten USB Treiber brauchen.

Vor der Installation am besten das Handy nicht an den Rechner anschließen. Erst wenn die Installation fertig ist. Dann sollte es problemlos als USB Laufwerk erkannt werden.

Dann haben ja auch noch viele das Problem, dass die Verbindung langsam ist.
Dieses Problem kann man recht leicht beheben. Geht einfach mal in den Gerätemanager in der Systemsteuerung. Dort geht Ihr zu dem Punkt Laufwerke. Dort steht euer Handy drin. Doppelklick auf den Menüpunkt öffnet die Eigenschaften. Unter dem Menüpunkt: Richtlinien „bessere Leistung“ aktivieren. Schon hat sich das Geschwindigkeitsproblem gelöst. Ihr solltet dann allerdings „Hardware sicher entfernen“ in der Taskleiste nutzen, bevor ihr es vom Rechner abstöpselt.

über kies air sollte es auch klappen ... wenn du ein wlan hast und du erspahrst dir den ganzen mist mit den kabeln

@ Sweet Devil , danke für deinen tip mit dem debug modus, hatte das gleiche problem telefon wurde nicht erkannt und mein rechner brachte über den sound irgend welche meldungen. habe den debugmodus aktiviert beim anstöpseln des telefons installierte der rechner treiber neu aber telefon wurde nicht als laufwerk dargestellt, danach habe ich den debugmodus wieder deaktiviert und telefon wieder angeschlossen. Und juchu das telefon wurde wieder erkannt und alles ist schick...

DANKÖÖÖÖÖ

:)

Hallo,

hab auch das Problem. Bei mir tut sich aber generell gar nichts, wenn ich das SGS2 an mein Win 7 Läppi anschließe oder auch beim Läppi meiner Frau mit XP tut sich nix. Also da kommt auch kein Gerät wird nicht erkannt oder so, da passiert genau das was auch passiert wenn man nix anschließt.

Ist da jetzt mein Sgs2 defekt? Weil die Usb Ports der Läppis gehen einwandrei mit anderen Geräten?

Hallo,

hast du bevor du dein Samsung Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit deinem PC verbunden hast, das USB-Debugging aktviert ?

Wenn nicht ist diese Option unter

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

zu finden. Nachdem du diese Einstellung auf deinem Samsung Galaxy S2 vorgenommen hast, verbinde es bitte nochmals per USB-Datenkabel mit deinem PC und die benötigten Treiber (welcher bereits vom Hersteller aus auf deinem Handy intigriert wurden) sollten sich dann automatisch auf deinem PC installieren.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hallo,

ja das hatte ich hier schon gelesen, weder mit noch ohne Debugging. Das Problem ist je wie gesagt nicht nur Kies sondern schon unter Win tut sich nicht. Wenn ich das Kabel an den Usb Anschluß anschließe zuckt weder das Handy noch das Win7.

Hab nebenbei auch noch andere Bugs im Handy. Handy läd den Akku erst nach einem Reboot des Handy´s. Schalte ich es aus, geht es von selber wieder an. Teilweise 2x ausschalten damit es ausbleibt. Wenn ich das lade kabel abziehe, zeigt die Ladeanzeige noch stundenlang an das geladen wird, etc....!

Hast du schon mal versucht die Probleme mit deinem Samsung S2 Galaxy
über ein Software-Update zu beheben ?

Gruß,

Hallo,

ja deswegen versuch ich ja mit Kies in Verbindung zu kommen. ;-)
Hab Samsung auch schon angerufen, die meinten man müsse Windows dafür einstellen.

Bis jetzt: Benutzerkontensteuerung runter und unter Programme/Kies auf Eigenschaften und dann sollte ich einen Haken bei Programm als Administrator ausführen machen. Das half aber auch nicht.

Die Treiber hab ich hier auch schon gezogen und installiert, hilft auch nix.

Naja, Samsung will mir noch ne Mail mit Anweisungen schicken, mal sehen was das wird.

Befürchte aber langsam einen Defekt am USB Anschluss des Galaxy.

Befürchte aber langsam einen Defekt am USB Anschluss des Galaxy.

Da dein Handy so viele Probleme macht, liegt es keinenfalls nur am USB-Anschluß.
Ich würde dir daher empfehlen (sofern dein Handy über Garantie verfügst) es zur Reparatur einzusenden.

Gruß,

Hallo,

erst Mal Danke für die Hilfe.
Ich werde jetzt nochmal die Mail von Samsung abwarten und wenn es nix bringt wieder anrufen und auf Nachbesserung drängen.

Werd dann berichten.

Hey und hallo,
ich stoße immer wieder auf dieses Problem. Mein PC erkennt das Galaxy SII nicht. Als USB-Massenspeicher kann ich es aber verwenden. Sämtliche Einstellungen und Downloads, die hier im Forum angegeb sind, habe ich eigentlich vorgenommen, aber es ist zum verzweifeln: Kies findet das Gerät nicht und auch mein PC (Vista) kann CDC Serial sowie Samsung_Android nicht finden. Wo stelle ich am SII auf Portal und Tools? Die über den Link angegebene Treiberdateien kann ich nicht öffnen...
Langsam verzweifle ich...
Beste Grüße
GastSamsung

Hallo GastSamsung,

dein Handy auf Portal und Tools umstellen, kannst du unter der Einstellung USB-Verbindung.

Um auf die Einstellung USB-Verbindung zu gelangen musst du dein Handy nur per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden und die Taskleiste (oben im Handy zu sehen) herunterziehen.

Gruß,

Hallo,

nochmal Feet Back von mir ;-)

Samsung hat mir nicht gemailt und nu bin ich in den Laden(Samsung Vertragshänder) und die meinten auch da ist der Lade-/Daten-Anschluß hinüber.

Also wird es eingeschickt und ich bekomm es dann wohl in 14 Tagen heil und mit aktueller Firm wieder.

Huhu,

ich habe nun auch das Galaxy S2 und verfühge momentan über kein kabelloses Internet, soll heißen, ich habe wie die tausend anderen Galaxybesitzer mein Handy an den Leptop angeschlossen und...tataa das gleiche Problem von wegen Treiber nicht instaliert usw. Ich will doch nur ins Internet mit dem blöden Ding...?! Habe sämtliche Tips und Tricks versucht die hier angegeben wurden...Außer das es aufläd reagiert es auch auf nix mehr? Was muss ich tun...wenn ich das schon nicht weiß dann bitte jemand anderes ;-)

Grüße von einem verzweifelter Galaxy-Besitzer

Hallo,

naja wenn es nicht einmal zuckt, wenn du es anschließt, dann tausch es um. Dann sollte wie bei mir der Anschluß hinüber sein.

Wenn da steht Gerät wurde nicht erkannt, oder Treiber kann nicht installiert werden, dann such dir jemand mit Ahnung von PC´s.

wenn ihr euer galaxy mit dem pc verbinden wollt dann müsste ihr auf drahlos und netzwerke < usb -verbindung <usb massenspeicher einschalten und los gehts :)

Hallole,

wie anderen SGS2-Besitzern ist es mir auch nicht besser ergangen. Mein XP findet keinen Treiber für das SGS2.
Habe USB-Debugging aktiviert. Nun kann ich zwar die SD-Karte im SGS2 sehen, aber leider nicht den internen Speicher des SGS2, der ja laut den vorherigen Einträgen des Forums den Treiber enthalten sollte. Was muss ich tun, damit ich Zugriff auf den internen Speicher des SGS2 bekomme?
Habe auch versucht, die Einstellung "Portal und Tools" zu finden, finde diese Einstellung auf meinem SGS2 nicht (auch nicht in Taskleiste).
Habe nebenbei auch den Treiber (Tipp von SweetDevil) runtergeladen. Das Ding ist 20MB groß und hat die Extension "rar". Diese Extension erkennt mein XP aber nicht als Treiber-Format. Was muss ich tun, um aus der "rar"-Datei ein Treiber-Format zu machen?

Tausend Dank an denjenigen, der mir helfen kann.

Hallole,

wie anderen SGS2-Besitzern ist es mir auch nicht besser ergangen. Mein XP findet keinen Treiber für das SGS2.
Habe USB-Debugging aktiviert. Nun kann ich zwar die SD-Karte im SGS2 sehen, aber leider nicht den internen Speicher des SGS2, der ja laut den vorherigen Einträgen des Forums den Treiber enthalten sollte. Was muss ich tun, damit ich Zugriff auf den internen Speicher des SGS2 bekomme?
Habe auch versucht, die Einstellung "Portal und Tools" zu finden, finde diese Einstellung auf meinem SGS2 nicht (auch nicht in Taskleiste).
Habe nebenbei auch den Treiber (Tipp von SweetDevil) runtergeladen. Das Ding ist 20MB groß und hat die Extension "rar". Diese Extension erkennt mein XP aber nicht als Treiber-Format. Was muss ich tun, um aus der "rar"-Datei ein Treiber-Format zu machen?

Tausend Dank an denjenigen, der mir helfen kann.

Hallo,

da du auf die Speicherkarte deines Samsung Galaxy S2 zugreifen kannst, wenn du es per USB-Datenkabel mit dem PC verbunden hast, liegt dein Problem nicht am USB-Treiber.

Um auf den internen Speicher deines Samsung Galaxy S2 zugreifen zu können, musst du dir entweder das Program Samsung Kies herunterladen und auf deinem PC installieren, oder aber die folgenden Einstellungen auf deinem Samsung Galaxy S2 durchführen:

Gehe zuerst auf Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

Anschließend verbinde dein Handy per USB-Datenkabel mit deinem PC und gehe unter USB-Verbindungen auf Massenspeicher aktivieren.

Gruß,

PS: Um .rar Datein auf deinem PC entpacken zu können benötigst du das Programm Winrar.
Alle weiteren Informationen hierzu findest du in folgendem Thread.

Siehe Hier: Mein Handy/PC erkennt keine .rar/.zip Dateien, was mache ich falsch?

ich hätt ein Problem.. bei meinem s2 wenn ich es am pc anschließe funktioniert alles ohne probleme doch meine ordner werden nciht angezeigt,.. am anfang waren sie ganz normal hat alles prima funktioniert dohc jetzt aufeinmal werden die ordner als verknüpfung nur angezeigt...ich hab die verknüpfungen auf meinem handy dann gelöscht und jetzt wird gar nichts mehr angezeigt?
was soll ich tun? hab schon alles ausprobiert was ihr alles geschrieben habt...weiß nimmer weiter..

Hallo,

ich nochmal mit meinem kaputten Anschluß und eingeschicktem Handy.
Das mit dem USB Massenspeicher hatte ich auch versucht. War aber genauso wirkungslos wie alles andere.

Ich hoffe mal, dass ich es in der nächsten Woche abholen kann, denn dann sind 2 Wochen rum. Drückt mir mal die Dauemen büdde! :-D

Zurück
Oben