G

Gast

Gast
Moin leider kann ich mein Samsung S2 Galaxy nicht mit meinen PC verbinden, weil er das Handy nicht erkennen kann, gibt es dafür einen USB Treiber, mit dem ich mein Samsung S2 Galaxy mit meinen Windows PC verbinden kann, nutze XP ?! Danke im voraus für die Mühe

Hallo,

mal eine kleine Frage vorweg, hast du bevor du dein Samsung Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit deinem PC verbunden hast, das USB-Debugging aktviert ?

Wenn nicht ist diese Option unter

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

zu finden. Nachdem du diese Einstellung auf deinem Samsung Galaxy S2 vorgenommen hast, verbinde es bitte nochmals per USB-Datenkabel mit deinem PC und die benötigten Treiber (welcher bereits vom Hersteller aus auf deinem Handy intigriert wurden) sollten sich dann automatisch auf deinem PC installieren.

Gruß,
Sweet Devil :)

Hallo dass gleiche Problem habe ich auch . Habe deinen Ratschlag zwar befolgt aber leider klappt es nicht richtig.
Er installiert nicht alle Komponente wie z.b. Android , CDC Serial... Verlangt einen Datenträger welches ich nicht habe..
Hast Du vllt. eine Lösung für mich? Vielen vielen Dank im voraus :) EC

Hallo,

wen du mir die genaue Fehlermeldung, die du erhälst mal durchgibst kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Gruß,

Hi,

die Meldung lautet dann unter Windows:
Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefudnen wurde.

Hab die Meldung auch bei CDC Serial, Samsung_Android, allerdings kann ich dann auf den Speicher zugreifen, man muss dann noch am Handy freigeben

Hallo,

wenn du die Einstellung deines Samsung S2 Galaxy wie oben erklärt vorgenommen hast und es anschließend mit dem PC verbindest, schaue bitte mal unter USB-Verbindung (oben in der Taskleiste deines Displays) und stelle dein Handy mal Portal und Tools.

Denn ich vermute mal das dein Handy auf Nur Laden oder Speicherkarten-Zugriff steht und es daher nicht funktioniert.

Gruß,

Ich habe das selbe Problem. Das gerät habe ich auf USB Debugging gestellt, auf dem gerätespeicher befinden sich aber keine Treiber.
eine Einstellung "Portal und Tools" existiert nicht, bei USB Verbindung kann ich nur den internen Speicher dem PC als USB Massenspeicher zur verfügung stellen. andere möglichkeiten gibts da nicht.

Handy: Samsung Galaxy S2 (I9100)
PC: Win XP SP3

Hallo nochmals,

da es wohl öfters vorkommt das der benötigte USB-Treiber nicht gefunden werden kann, stelle ich euch den Samsung USB-Treiber mal unter folgenden Link zum download bereit.

Gruß,
Sweet Devil

Es geht auch ohne Treiber, aber man muß sich den USB-Massenspeicher-Dienst im Menu vom Telefon erst raussuchen und aktivieren. Leider ist die Ubertragungsrate aber sehr gering, obwohl er angeblich mit 480MBit verbindet.

Also, ich habe teilweise 60 MB/s - da will ich mal nicht motzen...

Hallo Leute,

bei mir (Windows Vista) hat´s geholfen das Galaxy erstmal im Debugging-Mode zu verbinden (USB-Speicher verbinden). Dann werden alle Treiber geladen. Dann wieder raus aus dem Debugging-Mode und mit Kies verbinden. Jetzt wird auch der letzte Treiber geladen und Kies findet das Galaxy.

Hoffe das hilft! :-)

@ sweet devil: thx fürn treiber! :-)

Hallo,
habe auch alles mögliche versucht, dann den Rechner, mit dem die Verbindung über S 2 gehen soll an mein Netz ohne W-LAN mit Kabel angeschlossen, S 2 an den Rechner, Kies aus, tethering am Handy an, WIN 7 beginnt die Installation der Treiber und bricht jetzt nicht ab wie sonst.
S 2 wird jetzt erkannt, beim erstenmal habe ich den Browser auf dem Handy gestartet, dann den auf dem Rechner.

hallo
geht auch ohne treiber!! Handy über usb mit pc verbinden, installations- anfrage wegdrücken, dann müsst nur die taskleiste am handydisplay runterziehen und dann auf das usb symbol drücken. Danach kommt das android männchen, als nächstes auf usb speicher verbinden drücken, danach könnt ihr aufs handy zugreifen.

>aber auch wichtig als erstes das verbinden freischalten siehe vorherigen eintrag.<

bei windows 7 geht es auch ohne aktivieren ;)

mfg jojo

hallo zusammen,
habe auch ein problem mit dem usb... . am anfange hat alles super gefunkt mit "Speicher mit PC verbinden" .
und seit paar tagen geht per usb garnichts mehr. nur kies air funktioniert.

immer wenn ich per "Speicher mit PC verbinden" mache und dann das usb kabel anschließe sprinnt das auf dem handy wieder zurück zum "Speicher mit PC verbinden", und auch dem PC Desktop steht USB-Gerät wurde nicht erkannt.

habe es auch mit USB - debugging versucht geht auch nicht und habe auch das programm von sweet devel runterladen, hat leider auch nicht geholfen...

habe keine SD Karte drine und kann auch nicht auf dem Massenspeicher zugreifen

?!?!? heeeelp

mgf

Beo

habe keine SD Karte drine und kann auch nicht auf dem Massenspeicher zugreifen

... naja wenn du keine sd karte drin hast kann die dann auch nicht angezeigt werden. auf dem pc müsstest du dann lediglich den internen speicher vom sgsii angezeigt bekommen

der verlinkte treiber bewirkt bei mir auch nix. pc erkennt mein sgsii einfach nicht mehr.

samsung support kontaktiert - montag bekomme ich hoffentlich eine lösung präsentiert...

Und hast du schon eine Lösung erhalten?

@sweet devil Danke für den super Tipp hat mir unheimlich Nerven gespart. Dafür wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Du hast es verdient.

Also ich hab mir jetzt Kies runtergeladen und kann das Handy jetzt ganz normal anschließen.

Zurück
Oben