Türklingel Sound "Ding Dong + Buzzer" als MP3 Klingelton Download

Haustür-Türklingel Ding Dong Sound als MP3/M4R Klingelton für das Handy herunterladen

Die Türklingel – ein kleines, aber mächtiges Instrument des häuslichen Alltags. Mit einem selbstbewussten "Ding-Dong" verkündet sie voller Enthusiasmus, dass jemand vor der Tür steht – sei es der ersehnte Paketbote, die neugierige Nachbarin oder die Schwiegermutter auf Überraschungsbesuch. Unermüdlich erfüllt sie ihre Mission, ohne Vorurteile oder Emotionen. Drücken, klingen, liefern – das ist ihr Leben. Und während andere Geräte überhitzen oder abstürzen, bleibt sie stets zuverlässig: eine treue Wächterin der Haustür.

Der "Ding-Dong" selbst? Ein akustischer Gentleman – höflich, aber bestimmt. Er schreckt auf, weckt Neugier und versetzt Bewohner in eine Mischung aus Vorfreude und Panik. Zu leise? Niemand reagiert. Zu laut? Ein kleiner Herzinfarkt. Manchmal klingt er melodisch, manchmal schrill wie eine Sirene aus der Unterwelt. Perfekt abgestimmt ist er der Dirigent des häuslichen Alltags – immer bereit, Drama, Freude oder unerwartete Gäste anzukündigen. Und wenn er einmal verstummt? Dann herrscht ungewohnte Stille – ein Zustand, der fast unheimlicher ist als sein schrillstes Läuten.

türklingel-ding-dong-klingelton-kostenlos-downloaden.jpg

Bild: Haustür Klingelton downloaden

Haustür Klingelton kostenlos herunterladen für iPhone & Android

Unten bei "Anhänge" habe ich euch gleich 2 verschiedene Türklingel Sounds als MP3 Klingeltöne geschnitten, die ihr euch kostenlos downloaden könnt und die sich ideal als Benachrichtigungston für SMS oder WhatsApp eignen. Es handelt sich dabei einmal um das klassische "Ding Dong" Geräusch und um das etwas nervigere "Ring Ring Buzzer" Geräusch von alten Klingeln. Den Download startet ihr, indem ihr auf die hoch geladene .mp3 Datei klickt. Im Anschluss kopiert ihr den Haustür Klingelton noch auf euer Handy (am besten in den Klingelton Ordner) und aktiviert den Ton unter Einstellungen - Ton & Vibration im Android Menü. iPhone-Benutzer laden sich die Türklingel Töne hingegen weiter unten auf dieser Seite als M4R-Datei herunter.

➡️ Nicht zufrieden mit dem Ton? Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir der Türklingel Klingelton hingegen gefällt, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

Anhänge

Haha, ich weiß genau, was du meinst. Bei uns ist nämlich auch so eine Türklingel an der Haustür verbaut, die einfach nur störend ist und dir eiskalt über den Rücken hinunter läuft. Beim zweiten Klingelton muss ich mich zudem immer an einen Jugendstreich erinnern, den wir bei unseren unteren Nachbarn immer abgezogen haben.

Wir sind dort immer spät Nachts hin gerannt und haben in die Türklingel ein dünnes Streichholz gesteckt, damit der Klingel Sound quasi permanent aktiv war. Aus heutiger Sicht war das zwar dumm und unfair, aber dennoch muss ich immer schmunzeln.

Haustür Klingelton downloaden für iPhone

Die Türklingel-Geräusche eignen sich übrigens echt super als WhatsApp oder SMS Benachrichtigungston. Nur das Format musst ich noch in .M4R konvertieren, damit es auf meinen etwas in die Jahre gekommenen Apple iPhone auch lief. Ladet Euch also die M4R-Dateien aus dem Anhang herunter, speichert sie auf dem iPhone ab und navigiert in den Pfad Einstellungen - Töne & Haptik - Hinweistöne, wo ihr die Türklingel Sounds für euer Handy letztendlich aktivieren könnt.

Anhänge

Zurück
Oben