TECNO Spark 20 PRO: Erfahrungen gesucht – Lohnt sich das günstige Smartphone?

M

Max2025

Gast
Abend zusammen,

ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das mein Budget nicht sprengt, aber trotzdem was taugt. Ich hab keine Lust, 800 Euro oder mehr für die großen Marken wie Apple oder Samsung auszugeben, und bin deshalb auf der Suche nach günstigen Alternativen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei bin ich auf das TECNO Spark 20 PRO gestoßen – das Ding sieht auf den ersten Blick echt interessant aus: 108-MP-Kamera, großer Akku, 120-Hz-Display und das alles für unter 200 Euro, wenn ich das richtig gesehen habe. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein!

Allerdings hab ich ein Problem: Ich kenne den Hersteller TECNO überhaupt nicht. Nie davon gehört, und das macht mich ein bisschen skeptisch. Ist das eine Marke, die was taugt, oder eher so ein No-Name-Ding, bei dem ich nach drei Monaten bereue, es gekauft zu haben? Ich würde mich echt über unabhängige Erfahrungen freuen – vielleicht hat ja jemand von euch das Spark 20 PRO im Einsatz und kann mir sagen, wie es sich im Alltag schlägt? Wie ist die Verarbeitung, die Kamera, die Performance? Und hält der Akku wirklich, was er verspricht?

Ich will einfach sicher sein, bevor ich zuschlage, und eure ehrlichen Meinungen würden mir bei der Kaufentscheidung super weiterhelfen. Danke schon mal! :-)

Gruß,
Max

Hallo Max,

ich nutze das TECNO Spark 20 PRO jetzt seit ein paar Monaten und kann dir mal meine Erfahrungen schildern. Ich war anfangs auch skeptisch, weil ich TECNO vorher nicht kannte, aber für den Preis (hab’s für 180 Euro gekauft) hat es mich echt überzeugt!