Tagesschau Klingelton (Intro + Gong) als MP3-Download

Mobilfunker

Active Member
Titelmelodie der ARD Tagesschau & Gong-Sound als MP3/M4R Datei für das Handy herunterladen

Die Tagesschau ist das Nachrichtenritual, das Deutschland seit Jahrzehnten pünktlich um 20 Uhr in den kollektiven Informationsmodus versetzt. Der berühmte Gong, majestätisch wie der Weckruf einer Nachrichten-Gottheit, signalisiert: Jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt kommen Fakten! Wer bis dahin noch auf der Couch lümmelt, sitzt spätestens nach dem Gong kerzengerade – so funktioniert deutsche Abenddisziplin.

Egal, ob Weltpolitik, Wirtschaft oder das Wetter, die Tagesschau bringt es mit ernster Miene auf den Punkt – und das in einem Tempo, das selbst Schildkröten Respekt abverlangt. Während anderswo Moderatoren wild gestikulieren, bleibt die Tagesschau stoisch: Hier wird die Nachricht nicht gefühlt, sondern verkündet. Und wer nach den 15 Minuten noch nicht genug hat, kann sich zur Beruhigung immer noch die Börse vor acht gönnen.

tagesschau-gong-klingelton-kostenlos-downloaden.jpg

Bild: Tagesschau Gong Klingelton downloaden

Tagesschau-Gong als Klingelton kostenlos herunterladen für iPhone & Android

Weiter unten bei "Anhänge" habe ich Euch aus dem TV Intro-Theme der Tagesschau einen Handy-Klingelton erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Des weiteren befindet sich im Anhang noch der Gong-Ton sowie das erste Retro-Intro aus dem Jahr 1952. Speichert den Tagesschau-Gong nun am besten im Notification-Ordner des Android Verzeichnisses. Geht nun in den Pfad Einstellungen - Ton & Vibration - Standard-Benachrichtigungston, wo ihr den Ton nun auswählen und aktivieren könnt. iPhone-User laden sich den Tagesschau Gong Klingelton hingegen weiter unten auf dieser Seite als M4R-Datei herunter.

➡️ Nicht zufrieden mit dem Ton? Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir der Tagesschau Klingelton hingegen gefällt, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

Anhänge

Wahnsinn, wusste noch überhaupt nicht, dass es die Tagesschau bereits ab dem Jahr 1952 gibt. Für unsere Familie ist das auch irgendwie schon immer ein Pflicht-Programm gewesen, auch meine Großeltern haben das schon stets geguckt.

Vor dem eigentlichen Hauptprogramm, welches ja fast bei jeden Sender um 20:15 Uhr beginnt, zappte man vor dem Spielfilm immer noch in die Tagesschau hinein, um sich einen groben Überblick zu verschaffen.

Tagesschau Klingelton downloaden für iPhone

Da ich leider kein Android-Smartphone habe und ein iPhone verwende, kann ich mit den oberen Tagesschau Klingeltöne im MP3-Format nichts anfangen. Daher habe ich alle 3 Töne mit meinem Audio-Konverter in das Format M4R umgewandelt, damit das ganze auch auf einem Apple iOS Gerät ohne Probleme funktioniert. Wer also ein iPhone von Euch benutzt und die Tagesschau Klingeltöne darauf möchte, der ladet sich unten im Anhang einfach die M4R-Dateien herunter.

Anhänge