Nun ja das liegt aber dann daran das Vista den Benutzer und das was er macht ausspioniert und auch teilweise Microsoft meldet.
Unter anderem auch was du für Programme auf dem rechner hast und welche Websites du besuchst und ob du Illegale sachen auf dem PC hast.
Deswegen Reagiert Vista so empfindlich auf diverse Programme.
Und sollte auch abgeschafft werden da dies nicht gerade dem sin eines Betriebssystems entschricht.
Naja wünsche auf jeden fall allen Vista besitzern viel spaß mit ihren PC´s
Mit XP hab ich damit keine Probleme.