Stadtradeln App: Login funktioniert nicht – Hat noch jemand Probleme?

R

Reininkop

Gast
Hallo an alle Radler,

ich wollte heute früh wie gewohnt meine geradelten Kilometer in der Stadtradeln App eintragen, aber der Login funktioniert einfach nicht mehr. Ich bekomme entweder eine Fehlermeldung („Login fehlgeschlagen, bitte überprüfe deine Eingaben“) oder lande auf einer weißen Seite – sowohl in der App als auch, wenn ich es über den Browser auf login.stadtradeln.de versuche. Mein Passwort ist korrekt, hab es sogar testweise zurückgesetzt, aber auch das bringt nichts.

Benutze ein aktuelles Android-Handy (Samsung Galaxy S21), die App ist auf dem neuesten Stand (Version 1.7.1). Gestern ging alles noch problemlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, ob das vielleicht ein technisches Problem beim Anbieter ist? Danke vorab!

LG Reinhold

Hallo ihr Sportskanonen,

wir haben das Login-Problem in der STADTRADELN-App ebenfalls geprüft und können Entwarnung geben: Es handelt sich nicht um einen technischen Fehler, sondern um eine geplante Maßnahme der Veranstalter.

Laut offiziellem Hinweis auf der Website stadtradeln.de ist der Login zurzeit bewusst deaktiviert, da sich alles auf die neue STADTRADELN-Saison vorbereitet. Wörtlich heißt es dort:

„Wir bereiten uns gerade auf die nächste STADTRADELN-Saison vor. Ein Login ist daher zurzeit noch nicht möglich. Keine Sorge: Der Login wird rechtzeitig vor dem Start wieder freigeschaltet.“

Stadtradeln App Login funktioniert nicht.jpg

Bild: Der Login der Stadtradeln-App funktioniert momentan bewusst nicht. / Bildquelle: Stadtradeln.de

Wer die App startet, bekommt diesen Hinweis wahrscheinlich leider nicht direkt angezeigt, was sicher bei vielen für Verwirrung sorgt. Wir empfehlen daher, bei Problemen immer auch einen kurzen Blick auf die offizielle Website zu werfen.

Sobald der Login wieder aktiviert wird, sollte die App wie gewohnt funktionieren – ihr müsst also nichts unternehmen oder neu installieren.

Liebe Grüße,
All4Phones