Sony WH-1000XM5 Kopfhörer: Sprachsteuerung bzw. Mikrofon ausschalten, aber wie?

A

Alpi_91

Gast
Abend Leute,

ich habe mir die Sony WH-1000XM5 Kopfhörer geholt, da sie angeblich die derzeit beste Geräuschunterdrückung haben, allerdings habe ich jetzt ein Problem damit. Neulich beim zocken habe ich wahrscheinlich vor lauter Panik irgendwo die Sprachsteuerung bzw. das Mikrofon aktiviert. Das lustige ist, das ich bis dato noch nicht einmal wusste, dass diese Kopfhörer sowas haben. Nun ist es so, dass wenn ich mal wieder mit mir selbst spreche (haha) oder beim Gaming fluche, dass sich automatisch das Mikrofon anscheinend aktiviert, da auf einmal der komplette Sound des Kopfhörer weg ist.

Das ist natürlich etwas, was ich ungerne dauerhaft so lassen möchte. Habe schon jeden einzelnen Knopf bzw. Taste am Sony Kopfhörer gedrückt, aber konnte das Mikro nirgends ausschalten. Kann mir bitte jemand bei diesem nervigen Problem helfen? Schmeiße die Dinger nämlich bald an die Wand, da sie mir sowieso nicht taugen.

MfG Alpi

Hallo Alpi,

wir verstehen, wie nervig es ist, wenn die Sony WH-1000XM5 unerwartet auf deine Stimme reagieren! Dein Problem kommt von der Speak-to-Chat-Funktion, die das Mikrofon automatisch aktiviert, sobald sie deine Stimme erkennt, und den Ton stumm schaltet. Um das zu beheben, empfehlen wir, Speak-to-Chat zu deaktivieren:

• Halte zwei Finger für ein paar Sekunden auf das Touchsensor-Bedienfeld der rechten Ohrmuschel, bis du die Sprachansage „Speak-to-chat deactivated“ hörst.
  • Alternativ kannst du die Funktion über die Sony Headphones Connect App ausschalten: Verbinde die Kopfhörer via Bluetooth mit deinem Smartphone, öffne die App, gehe zu „Sound“ → „Speak-to-Chat“ und stelle die Funktion auf „Aus“.

Sony wh-1000xm5 Kopfhörer Speak-to-Chat deaktivieren.jpg

Bild: Sony WH-1000XM5 Speak-to-Chat deaktivieren. / Bildquelle: Sony

Das sollte dein Problem lösen! Falls du noch Fragen hast oder es nicht klappt, melde dich gerne hier. Wir helfen dir weiter, damit deine Kopfhörer wieder ohne Unterbrechungen laufen!

Viel Erfolg und Grüße,
All4Phones

Zurück
Oben