Hallo nochmals,

um das HTC Wildfire unter der Android Version 2.2.1 rooten zu können, musst du das Gerät ersteinmal auf S-OFF bringen.

Alle wichtigen Informationen zu den Begriffen S-ON uns S-OFF kannst du unter den folgenden Links finden:

https://all4phones.de/threads/was-bedeuten-die-begriffe-s-on-und-s-off-eigendlich.26894/

https://all4phones.de/threads/wie-erfahre-ich-ob-mein-htc-smartphone-s-on-oder-s-off-ist.26892/

Wie du das Gerät auf S-Off bekommst und wie es anschließend gerootet wird, kannst du unter dem folgendem Link erfahren:

[FULL GUIDE] Rooting HTC Wildfire (BUZZ) 2.2.1 with HBOOT 1.01.0002 !! (5/8/2011) - xda-developers

Gruß,
Sweet Devil :)

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es probieren und bei Erfolg melde ich mich. Gruß
k.franz

Jetzt wollte ich die Anleitung versuchen. Leider ist noch das Problem, daß meine HBoot-
Version 1.01.0002 ist und nicht 1.01.0001. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?

Jetzt wollte ich die Anleitung versuchen. Leider ist noch das Problem, daß meine HBoot-
Version 1.01.0002 ist und nicht 1.01.0001. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?

In dem Fall musst du denHBOOTDowngraden (zurücksetzen), um die oben genannte Anleitung ausführen zu können.

Eine Anleitung hierzu inkl. der benötigten Datein, kannst du unter dem folgendem Link finden:

[GUIDE] Downgrade to HTC Froyo WWE for Revolutionary (HBOOT 1.01.0001) - xda-developers

Gruß,

Nun bin ich soweit, daß ich die GoldCard erstellen möchte. Der Link im GoldCard Tool ( Revkills.de) funktioniert aber nicht. Wie komme ich zu einer GoldCard? Gruß k.franz

Hallo, diese Anleitung führt aber auch zu diesem Link revkills.de, der nicht funktioniert. gibt es noch eine andere Variante? Gruß k.franz

Hallo, diese Anleitung führt aber auch zu diesem Link revkills.de, der nicht funktioniert. gibt es noch eine andere Variante? Gruß k.franz

Eine letzte Variannte eine Goldcard zu erstellen, die mir einfällt, ist über den folgenden Link möglich:

Goldcard Generator

INFO: Wenn deine CID mit "00" anfängen sollte, musst du die Option "Reversed CID" wählen. Sollte deine CID mit einer anderen Kennung beginnen handelt es sich um eine "Normal CID".

Gruß,

Hallo ich habe auch ein wldf mit s on hboot 1.01.002 Android 2.2.1 und habe ein problem. Ich. habe schon alles getan um es zu rooten aber es klappt nicht. Weder mit softroot noch mit dem. Computer. Könnte mir jemand weiter helfen?? Am liebsten wäre me antwort mit einer One click aol da mein Computer Schrott ist. Bedanke mich im voraus und hoffe dass mir jemand antwortet.

Hallo, Sweet Devil, ich habe den Soft root geschafft.Vielen, vielen Dank für die Geduld und Hilfe. Ich weiß zwar nicht, ob ich es nochmal hinkriegen würde, aber es klappt.:rolleyes:
Was bedeutet aber, dass man den Soft Root nach jedem Neustart aktivieren muß und wie macht man das gegebenenfalls? Nochmals vielen Dank! Gruß k.franz:)

Habe mal eine frage, weiß jemand ob eine One click root app fürs wildfire herauskommt(zuverlässig wen es geht). Warte glaube ich noch bis 0uhr 30auf ne antwort. Hoffe dass sich jemand meldetp;)

Hallo Schroks,

was eine One Click APP zum Rooten deines HTC Wildfire´s betrifft werde ich dich wohl leider entäuschen müssen. Den mir wäre keine noch funktionstüchtige One Click App bekannt, welche auf dem HTC Wildfire laufen würde.

(Auch wird auf Grund des alters des Gerätes auch keine mehr entwickelt)

Ich würde dir daher anraten noch zu warten bis dein PC wieder funktionstüchtig ist, oder aber anfragen ob du zB. den PC eines Bekannten, Verwanden etc. benutzen kannst.

Lese dir dann bitte mal den Gesprächsverlauf zwischen mir und k.franz durch und befolge die ihm aufgeführten Schritte. Lese hierzu bitte ab Beitrag 20 dieses Threads.

Dann klappt das Rooten deines Gerätes auch problemlos.

Gruß,

sweet devil ich habe jetzt zugriff (manchmal) auf einen computer, habe mir das programm super one click root heruntergeleden installiert auf root geklickt und habe nur einen soft root bekommen??? set cpu ließ sich damit auch nicht starten. kannst dumir sagen wie ich mein handy mit dem programm richtig (also kein softroot) rooten kann??

gruß schroks:D:o

ach ja liegt es vielleicht daran das meins s-on ist oder kein downgrade hat?

schroks

EDIT: ähh sweet devil der download link in deinem link zu dem beitrag zu revolutionary wurde gelöscht.:confused::confused::confused: Kannst du mir da weiterhelfen??

Schroks

Zitat von Shroks:
sweet devil ich habe jetzt zugriff (manchmal) auf einen computer, habe mir das programm super one click root heruntergeleden installiert auf root geklickt und habe nur einen soft root bekommen??? set cpu ließ sich damit auch nicht starten. kannst dumir sagen wie ich mein handy mit dem programm richtig (also kein softroot) rooten kann??

Hallo nochmals,

Das Tool SuperOneClick ist für das HTC Wildfire nicht geeignet.
Um das Gerät demnach Rooten zu können, musst du die gleichen Schritte wie k.franz durchführen.

Zitat von Shroks:
ach ja liegt es vielleicht daran das meins s-on ist oder kein downgrade hat?

Wenn dein Gerät auf S-ON geschaltet ist musst du es vor dem Rooten auf S-OFF bringen. Das Downgraden selbst betrifft die HBoot-Version. Sollte es sich bei deinem Gerät um die Version 1.01.0002 handeln musst du den HBooot auf die Version 1.01.0001 downgraden.

Dieses habe ich aber bereits dem Nutzer k.franz alles in diesem Thread erklärt.
Ich bitte dich daher nochmals höfflichst darum den Gesprächsverlauf zwischen ihm und mir durchzulesen.

Zitat von Shroks:
ähh sweet devil der download link in deinem link zu dem beitrag zu revolutionary wurde gelöscht.:confused::confused::confused: Kannst du mir da weiterhelfen??

Auch der Punkt bezüglich des revolutionary wurde hier bereits besprochen und eine alternative hierzu genannt.

Gruß,

Hi Sweet evil,

habe mein Gerät erfolgreich rooten können.Großen dank an dich.Gleich cm7 raufgespielt und tataaa, es klappt.

Gruß Schroks

P.S. ach ja ich habe insgesamt drei tage dafür gebraucht.:mad::mad::mad:

Hallo zusammen,
mein anliegen geht an dich Sweet Devil:):).
Also ich habe mir ein neues Handy gekauft(cubot gt 72 android 4.2.2)
Versuche es gerade zu rooten aber alle toolkits funzen nicht(so 8 Stück).
Kannst du mir da weiterhelfen odern einen sehr guten rat geben?
Oder gibt es schon eine diskussion darüber(wenn ja könntest dumir den Link senden?)

P.S kann es in den nächsten drei tagen sein ich sitze schon 4 wochen daran
Gruß

Schroks

Hallo Schroks!

Freund Google lieferte mir diese Anleitung auf Englisch!

Deutsch:

Download root-Tool von hier: MTK6589 root Tool From Geek…rar (3,07 MB) - uploaded.net (Passwort: geekbuying.com)
USB Treiber: MTK65XX Driver.rar (344,05 KB) - uploaded.net

Root method:

1. Verbinde dein Handy mit dem PC und installiere die notwendigen Treiber auf deinem PC. Weiters schalte USB Debugging auf deinem Handy ein.

2. Entpacke und öffne nun das Root Tool mit der Datei run.bat

3. Drücke nun irgendeine Taste auf deiner Tastatur und der Root Vorgang sollte von alleine durchgeführt werden.

4. Sobald der Root Vorgang abgeschlossen wurde, solltest du eine Meldung erhalten und dein Handy sollte sich neu starten!

INFO und Heinweis: Weder All4Phones.de oder ich (anonymus - Moderator), übernehmen keine Haftung auf Funktionstüchtigkeit oder eventuelle Schäden die durch das Ausführen dieses Vorganges entstehen könnten.

Weiters wurde diese Anleitung nicht auf Funktionstüchtigkeit überprüft.

Lg anonymus

Link ist down

Hallo SweetDevil

Der Link für "softroot.apk" ist down. Ich kann die Datei auch sonst nirgendwo im Netzt finden.
Wär cool wenn du ihn wieder reuploaden könntest!
Danke

Hallo Gast!

Anbei die benötigten Dateien zum Softroot für das HTC Wildfire! PW: all4phones

Weiters ist mittlerweile auch ein Full-Root verfügbar: [GPL] 1-Click Soft Root | HTC Buzz: Wildfire | XDA Forums

Lg anonymus

Anhänge

Zurück
Oben