E
ExKiLL
Gast
Habe mal wieder ein Schmankal für euch 
Ich weiss nich, ob ihr es schon kennt und wisst, aber man kann auf seinen Serie 60 Handys die Schriftart ändern, einzigstes Prob ist, das keine Schriftsonderzeichen dargestellt werden, z.B. ß ö ä ü werden nicht dargestellt!
Sonst ist das eine ganz dolle Sache
Ich habs mit beiden Schriften versucht und es hat geklappt, ich hab jetzt momentag auf meinem 6600 die schrift Comic
Schrift installieren:
1. Fexplorer o.ä. auf dem Handy installieren um alle Dateien des Handys einsehen zu können
2. fontremover.sis installieren und Testen, ob das Programm funktioniert um ausschließen zu können, dass man danach die Schriftart wieder löschen kann, wenn sie einem nicht gefällt
3. Unter C:/system den Ordner "Fonts" erstellen
4. Die gewünschte Schriftart einfügen
5. (Fexplorer) Auf Optionen -> Telefon -> Neustart -> Ja
6. Handy startet mit der neuen Schriftart
FERTIG
7. Wenn einem die Schrift nicht gefällt oder man eine Andere möchte, fontremover öffnen und die Schrift ist gelöscht.
Eine Besonderheit bildet das SX1: dort ist es möglich die Schriftart auch auf Laufwerk E:SystemFonts zu installieren
Wenn ihr euch eigene Schriftarten für euer S60 machen wollt, auch kein Problem!
Dafür braucht ihr das Programm easy gdr-maker, das bekommt ihr hier
Nach dem Start. sucht ihr euch eine TTF (true type font) -Datei aus
ACHTUNG: Ihr könnt nicht direkt auf C:WindowsFonts zugreifen, da die Dateien dort verschlüsselt sind.
Benutzt die Suchenfunktion und sucht nach *,ttf. kopiert dann alle dateien in einen ordner eurer Wahl. Merkt euch den Pfad!
Ihr könnt auch unterschiedliche Schriftarten verwenden.
Letzlich erstellt ihr die GDR-Datei und kopiert auf euren Handy in C:SystemFonts
Danach das Handy neustarten, fertig.
Das Handy nimmt dabei keinen Schaden.
Achja:
[schild=11 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Autogramme gibts später![/schild]

Ich weiss nich, ob ihr es schon kennt und wisst, aber man kann auf seinen Serie 60 Handys die Schriftart ändern, einzigstes Prob ist, das keine Schriftsonderzeichen dargestellt werden, z.B. ß ö ä ü werden nicht dargestellt!
Sonst ist das eine ganz dolle Sache

Ich habs mit beiden Schriften versucht und es hat geklappt, ich hab jetzt momentag auf meinem 6600 die schrift Comic

Schrift installieren:
1. Fexplorer o.ä. auf dem Handy installieren um alle Dateien des Handys einsehen zu können
2. fontremover.sis installieren und Testen, ob das Programm funktioniert um ausschließen zu können, dass man danach die Schriftart wieder löschen kann, wenn sie einem nicht gefällt
3. Unter C:/system den Ordner "Fonts" erstellen
4. Die gewünschte Schriftart einfügen
5. (Fexplorer) Auf Optionen -> Telefon -> Neustart -> Ja
6. Handy startet mit der neuen Schriftart
FERTIG
7. Wenn einem die Schrift nicht gefällt oder man eine Andere möchte, fontremover öffnen und die Schrift ist gelöscht.
Eine Besonderheit bildet das SX1: dort ist es möglich die Schriftart auch auf Laufwerk E:SystemFonts zu installieren
Wenn ihr euch eigene Schriftarten für euer S60 machen wollt, auch kein Problem!
Dafür braucht ihr das Programm easy gdr-maker, das bekommt ihr hier
Nach dem Start. sucht ihr euch eine TTF (true type font) -Datei aus
ACHTUNG: Ihr könnt nicht direkt auf C:WindowsFonts zugreifen, da die Dateien dort verschlüsselt sind.
Benutzt die Suchenfunktion und sucht nach *,ttf. kopiert dann alle dateien in einen ordner eurer Wahl. Merkt euch den Pfad!
Ihr könnt auch unterschiedliche Schriftarten verwenden.
Letzlich erstellt ihr die GDR-Datei und kopiert auf euren Handy in C:SystemFonts
Danach das Handy neustarten, fertig.

Das Handy nimmt dabei keinen Schaden.
Achja:
[schild=11 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Autogramme gibts später![/schild]