simpliTV App in Deutschland nutzen – Erfahrungen & Tipps gesucht

B

ben1901

Gast
Servus,

ich pendle regelmäßig zwischen Deutschland und Österreich und bin kürzlich auf die SimpliTV App gestoßen, die in Österreich super beliebt zu sein scheint. Besonders die Möglichkeit, ORF, ServusTV und die MotoGP-Übertragungen zu schauen, klingt richtig gut! Jetzt wollte ich die App auch in Deutschland nutzen, aber ich krieg sie weder auf meinem Smart-TV noch im deutschen App-Store heruntergeladen. Offenbar braucht man eine österreichische IP-Adresse für die Installation.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, die SimpliTV App in Deutschland zum Laufen zu bringen? Ich habe gelesen, dass ein VPN helfen könnte, um das Geoblocking zu umgehen, aber ich kenne mich da nicht so aus – welches VPN würdet ihr empfehlen? Gibt es andere Möglichkeiten, z. B. mit einem österreichischen Account? Ich würde gerne das „simpli more“-Paket testen, weil da über 100 Sender drin sind, aber ich will nichts falsch machen.

Danke für eure Tipps!

Baba,
Ben

Hallo Ben,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an der Nutzung der simpliTV App in Deutschland. Wir möchten dir dazu gerne einige hilfreiche Infos und Tipps geben.

Verfügbarkeit der simpliTV App in Deutschland

Die simpliTV App ist grundsätzlich für den österreichischen Markt vorgesehen und in den deutschen App-Stores nicht ohne Weiteres verfügbar. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, sie dennoch zu nutzen:

• Android-Geräte: Auf bestimmten Android TV-Geräten wie z. B. der MagentaTV One oder Nvidia Shield ist die App teilweise verfügbar. Alternativ kann man sich ein österreichisches Google-Konto erstellen oder die App manuell per APK-Datei installieren.
  • Apple TV: Die App ist mit Apple TV HD (ab 2015) und Apple TV 4K kompatibel, erfordert allerdings eine österreichische Apple-ID zur Installation.